1. Home
  2. Rezept
  3. Lachsforelle mit feinem Gemüse

Lachsforelle mit feinem Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lachsforelle oder 2 Filets a 200 g1
Zitronensalz, weißer Pfeffer etwas
Biozitrone1
Butter zum Braten etwas
Fenchelknolle1
TK Erbsen und Möhren½ Pk.
TK Zuckerschoten½ Pk.
Salzbutter2 El
Bio Kräuterwürzmischung etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Lachsforelle vom Fischhändler filettieren lassen ( ist am frischsten) oder gleich Filets nehmen. Haut soll dranbleiben. Säubern, mit Zitrone säuern, pfeffern und salzen. Zitrone in Scheiben schneiden.

    2.Fenchel putzen und in feine Streifen schneiden, in kochendem Wasser ca. 3 Min blanchieren, herausnehmen. Erbsen und Möhren und Zuckerschoten nacheinander ebenfalls 3 Min blanchieren. Salzbutter zerlassen, Gemüse zugeben und schwenken, mit Pfeffer und Kräutermischung abschmecken. Gemüse soll noch leicht knackig sein.

    3.Fisch auf der Hautseite in Butter 2 Minuten braten, aufpassen, Butter darf nicht verbrennen. Zitronenscheiben zugeben. Fisch wenden und kurz braten, ist sehr schnell gar. Zitronen etwas zerdrücken.

    4.Fisch und Gemüse zusammen anrichten. Fisch mit der Zitronenbutter beträufeln. Ich mag als Beilage am liebsten Baguette, natürlich kann man auch Kartoffeln servieren. Als Getränk paßt Bier ebenso gut wie Weißwein.

    5.Tip: Man kann die Gemüse in der Saison natürlich alle frisch nehmen und auch die Würzkräuter durch frische ersetzen. TK-Ware in guter Qualität ist aber völlig ok. Fenchel kann gut durch Spargel ersetzt werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****a
    vom
    Profilbild von f****a

Auch lecker

Kommentare zu „Lachsforelle mit feinem Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich