1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghettibratling aus Kartoffeln, bedeckt mit Spinat und Zwiebeln,

Spaghettibratling aus Kartoffeln, bedeckt mit Spinat und Zwiebeln,

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln, schälen waschen5
Blattspinat tiefgefroren500 gr.
Reibekäse150 gr.
Zwiebel geröstet in Ringe1
Eier Freiland2
Salz, Pfeffer, Muskat, etwas Kaffeemilch etwas
Öl zum Braten etwas
Spiralschneider hab ich geschenkt bekommen, huhu ein neues Spielzeug für mich), geht aber auch mit einer Reibe1
geht aber auch mit der groben Seite einer Reibe etwas
geht aber auch mit der groben Seite einer Reibe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Liebe Freunde, sorry, das ich nicht mit einem Thai-Gericht komme, kommt alles später. Ich möchte jetzt erst mal wieder "Deutsch" essen. Hoffe auf Verständnis. Danke.

    2.Kartoffeln endlos in Spiralen kurbeln. Etwas salzen. Den aufgetauten Spinat würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat und ca. 10 Min. köcheln lassen.

    3.Grosse Zwiebel enthäuten und in feine Ringe schneiden. In Butter glasig braten.

    4.Die Kartoffelspaghettis kreisförmig in einer vorgeheizten Pfanne mit Öl beidseitig rösten. 2 Eier verquirllen mit etwas Kaffeemilch. Dieses Eigemisch jeweils auf 2 Bratlinge begiesen, damit die Kartoffeln nicht auseinanderfallen. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Ebenso den gewürzten Spinat in ein Sieb geben, damit die Flüssigkeit hinausläuft.

    5.Backofen aui 200 Grad Ober/unterhitze vorheizen. Backgrill mit Backpapier auslegen, die Taler drauflegen. Mit Spinat dick belegen, dann nach Gefühl etwas Rebekäse rüber geben. Danach kommen die Zwiebelringe. Zum Schluss den Rest vom Käse..

    6.Ca. 18 Min. backen. Sofort servierfertig und dazu ein leckerer frischer Blattsalat. Guten Appetit. P.S. Das Spielzeug, lach, gefällt mir, da wird mir bestimmt noch viel einfallen. Ganz liebe Grüsse Eure Tina

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghettibratling aus Kartoffeln, bedeckt mit Spinat und Zwiebeln,“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich