1. Home
  2. Rezept
  3. Hefe: - SCHOKI - HÄSCHEN ~

Hefe: - SCHOKI - HÄSCHEN ~

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Hefeteig - RZ mein KB - Grundrezept -500 gr.
Zartbitter-Kuvertüre1 Päckchen
Puderzucker100 gr.
lauwarmes Wasser für den Puderzucker etwas
selbst gemachte Häschenschablone aus Karton1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus dem Mehl und den Zutaten aus dem KB einen Hefeteig herstellen.(Grundrezept) Den fertigen Teig 0,5cm dick ausrollen und mit Hilfe einer Schablone Häschen ausschneiden. (ausradeln) Gesamtlänge mit Ohren 20cm. Werden beim Backen 2-3cm kürzer.

    2.Den Ofen auf 180° vorheizen. (Umluft) Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die ausgeschnittenen Häschen daraufgeben. Etwas Abstand halten.

    3.Das Blech in den Backofen schieben und 10 - 12 Min. abbacken. Sie sollten nicht zu fest werden, also nicht zu lange backen. Farbe bekommen sie durch den Schokoguß. Blech aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

    4.Kuvertüre im heißen Wasserbad schmelzen und die Häschen dick damit einstreichen. Trocknen lassen. Aus dem Puderzucker und etwas lauwarmen Wasser einen zähflüssigen Zuckerguß herstellen.

    5.Von einem Gefrierbeutel (wer keine Tortenspritze mit sehr kleiner Lochtülle hat) eine kleine, aber auch wirklich kleine Ecke abschneiden, den Zuckerguß einfüllen und die Häschen verzieren. Fertig.

    6.Unser Nachbarssohn, 1 1/2 Jahre, war mein Versuchskaninchen. Er hat über das ganze Gesicht gestrahlt, so gut hat es ihm geschmeckt. (und mich hat`s gefreut). Werde diese Hasen für meine Enkel zu Ostern backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Hefe: - SCHOKI - HÄSCHEN ~“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich