1. Home
  2. Rezept
  3. Maultaschen , überbacken

Maultaschen , überbacken

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mehl250 g
Ei1
Wasser etwas
Salz1 Prise
Hackfleisch gemischt250 g
Zwiebel1 kleine
Salz, Pfeffer, Petersilie etwas
Paniermehl2 TL
Instantbrühe Liter
geriebener Gouda oder Emmentaler etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Aus Mehl, Wasser, 1 Prise Salz und dem Ei einen Teig kneten, in Klarsichtfolie wickeln und ca. 1 Stunde im Kühlschrank kaltstellen. In der Zwischenzeit das Hackfleisch mit den Zutaten vermengen, die Zwiebel sollte natürlich feingehackt sein. Den Teig dann noch einmal gut durchkneten, evtl. noch Mehl zugeben.

    2.Dann auf einer bemehlten Fläche dünn ausrollen und mit der Ausstechform (gibts im Handel in verschiedenen Grössen, ich nehme immer die kleinste davon) Kreise ausstechen.Diese dann auf der anderen Seite der Form auflegen, 1 TL der Hackfleischmasse einfüllen und gut zusammen drücken.

    3.In einem grossen Topf die Instantbrühe zum Kochen bringen, die fertigen Maultaschen dann in die Brühe geben und ca. 15-20 Min. auf kleiner Stufe ziehen lassen. Backofen auf 200° vorheizen. Die Maultaschen mit Brühe (knapp bedeckt) in eine Auflaufform geben und den geriebenen Käse darüberstreuen. Überbacken, bis der Käse goldbraun ist

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****0
    vom
    Profilbild von p****0

Auch lecker

Kommentare zu „Maultaschen , überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich