1. Home
  2. Rezept
  3. Ravioli

Ravioli

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
FÜR DEN TEIG etwas
Weizenmehl300 g
Eier, Eiweiß etwas
Öl2 EL
Salz etwas
FÜR DIR FÜLLUNG etwas
Öl1 EL
Hackfleisch gemischt250 g
Zwiebel1 kleine
Knoblauchzehe1
Möhren1 mittelgroße
Eigelb2
Tomatenmark1 EL
Tymian1 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Weizenmehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nudelteig: 300g Weitzenmehl auf die Tischplatte aieben, in die Mitte eine Vertifung eindrücken. Eier, Eiweiß,Öl und Salz verschlage. In die Vertifung geben, mit einem Teil des Mehl zu einem dicken Brei verarbeiten, von der Mitte aus alle Zutaten schnell zu einem glatten Teig verkneten. Sollte er kleben, noch etwas Weitzenmehl hinzufügen. Den Teig etwa 10 min. unter einem feuchten Küchentuch ruhen lassen.

    2.Füllung: Öl erhitzen, Hackfleisch darin anbraten, dabei die Fleischkrümel zerdrücken. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Möhre putzen, grob raspeln. Die 3 Zutat zu dem Hackfleisch geben, etwa 5 min. mitschmohren.

    3.Die Eigelb, das Tomatenmark, der Tymian unterrühren, dei Hackfleischmasse mit Salz und Pfeffer würzen. Die Hälfte des Nudelteigs mit Weizenmehl bestäuben, dünn zu einem Rechteck ausrollen, in der Mitte teilen, eine Hälfte mit einem feuchten Küchentuch abdecken auf die andere Hälfte reihenweise in Abständen von je 4 cm walnussgroße Portionen der Füllung geben mit einem im Wasser getauchten Küchenpinsel zwischen denHäufchen auf dem Teig längs und quer Linien ziehen, so daß kleine Quadrate antstehen (Wasser dient als Bindemittel, deshalb den Teig ausreichen anfeuchten).

    4.Die zweite Teiglage darauf legen, gut auf die angefeuchtete Linien drücken, mit eunem Teigrädchen die Quadrate ausschneiden. Die Ravioli auf Pergamentpapier legen, beiseite stellen. Aus der anderen Hälfte des Nudelteigs und der Füllung in gleiche Weise Ravioli herstellen.

    5.Salzwasser mit Öl zum Kochen bringen, die Ravioli hineingeben, zum Kochen bringen, vorsichtig umrühren. 8 - 10 Minuten gaar kochen lassen, auf einen Sieb geben, abtropfen lassen, in eine vorgewärmte Schüssel geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****5
    vom
    Profilbild von M****5

Auch lecker

Kommentare zu „Ravioli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich