1. Home
  2. Rezept
  3. Wildschweinrücken mit einer Kräuterkruste überbacken

Wildschweinrücken mit einer Kräuterkruste überbacken

30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wildschweinrücken400 gr.
Butterschmalz1 EL
Salz+Pfeffer etwas
'''''für die Kräuterkruste'''''' etwas
Tostbrotscheiben4 Stk.
Knoblauchzehe gehackt1 Stk.
Schalotte gehackt1 Stk.
Schnittlauch frisch gehackt1 TL
Petersilie glatt frisch gehakt1 TL
Thymian frisch gehackt1 TL
Rosmarin frisch gehackt1 TL
Basilikumblätter2 TL
Olivenöl kalt gepresst2 EL
Senf grob1 EL
Pinienkern frisch gehackt1 TL
Salz+Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Wildschweinrücken vom Fett und sehnen befreien,abbrausen und gut trocknen,mit S+P würzen.Pfanne mit dem Butterschmalz aufsetzen den Rücken von allen seiten scharf anbraten.

    2.Aus den Kräutern und den Gewürzen mit hilfe vom Mixer eine homogene Masse bilden. Diese streichen wir nun auf das Fleisch aber vorher nehme ich noch senf und besteiche das Fleisch. so nun in den vorgeheitzten Ofen bei ca 160° schön überbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****2
    vom
    Profilbild von P****2

Auch lecker

Kommentare zu „Wildschweinrücken mit einer Kräuterkruste überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich