1. Home
  2. Rezept
  3. Buntes Linsen-Reis-Kartoffel-Rösti - leckere Beilage - (ich hatte es mal zu meiner gefüllten Wachtel - aber für eine Freundin wieder "rausgekramt"

Buntes Linsen-Reis-Kartoffel-Rösti - leckere Beilage - (ich hatte es mal zu meiner gefüllten Wachtel - aber für eine Freundin wieder "rausgekramt"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
mehlig kochende Kartoffeln400 gr
Eigelb1 Stück
gehackte Petersilie½ tl
Butter1 TL
frische Muskatnuss1 Msp
Salz, weißer Pfeffer aus der Mühle etwas
Buntes Linsen-Reis-Risotto50 gr
Schalotte gewürfelt1 Stück
Olivenöl zum Braten30 ml
Gemüsebrühe250 ml
Butter20 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die in Würfelchen geschnittene Schalotte in einem Topf mit wenig Öl anschwitzen, die Reismischung dazugeben und mit ca. 250 ml Geflügelbrühe peu á peu aufgießen, gar kochen und dann abseihen.

    2.Die kartoffeln schälen, waschen und in größere Würfel schneiden, in reichlich Salzwasser gar kochen, die Kartoffeln abschütten und etwas austrocken lassen, dann heiß durch die Kartoffelpresse geben. Diese Kartoffelmasse mit dem Eigelb, dem gekochten bunten Linsen-REis, der Butter, der Petersilie, Muskat, Salz und Pfeffer vermischen und zu einer Rolle formen.

    3.Diese Rolle auskühlen lassen. Die abgekühlte Rolle in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und kurz vor dem Servieren in einer beschichteten Pfanne in heißem Öl ausbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Buntes Linsen-Reis-Kartoffel-Rösti - leckere Beilage - (ich hatte es mal zu meiner gefüllten Wachtel - aber für eine Freundin wieder "rausgekramt"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich