Warmer Kartoffelsalat aus Thüringen

Rezept: Warmer Kartoffelsalat aus Thüringen
Dieses alte Hausrezept meiner Oma passt prima zu Fisch- filet-, Stäbchen mit Senfsoße, aber auch zu Würstchen oder Buletten!
16
Dieses alte Hausrezept meiner Oma passt prima zu Fisch- filet-, Stäbchen mit Senfsoße, aber auch zu Würstchen oder Buletten!
00:50
12
5573
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stk.
mittelgroße Kartoffeln (fest kochend)
125 g
Butter
2,5 TL
Mehl
2 mt.
Zwiebeln
1 Schuss
Pflanzenöl
0,25 Bl.
Milch
Pfeffer
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2838 (678)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
11,7 g
Fett
70,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Warmer Kartoffelsalat aus Thüringen

Hähnchenbrust an Zucchinigemüse mit Erdnussbandnudeln

ZUBEREITUNG
Warmer Kartoffelsalat aus Thüringen

1
Die Kartoffeln für Pellkartoffel mit leichten Salzwasser zum Kochen ansetzen (ca. 25 Minuten Kochzeit auf kleiner Flamme) Kartoffeln abgießen, pellen, in Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben.
2
Die Zwiebel fein würfeln und in öl goldbraun andünsten.
3
In einem Topf jetzt die Butter zerlassen, das Mehl zufügen und mit dem Schneebesen gut verrühren. Nun die Milch Tröpfchenweise unter ständigem Rühren zufügen, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Die Creme mit Salz und Pfeffer abschmecken und die braunen Zwiebeln zugeben. Das Ganze jetzt über die noch warmen Kartoffelscheiben geben, gut Vermengen und nochmals abschmecken.

KOMMENTARE
Warmer Kartoffelsalat aus Thüringen

Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Total lecker...5***** LG Andy
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
den hätte ich jetzt auch gern, 5* bekommst du
   1****7
HOERT SICH KLASSE AN,NIMM ICH MIR UND LASSE DIR 5***** LG SOFIA
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Mensch Frank, wie konnte ich das übersehen; das weckt bei mir wieder Kindheitserinnerungen, schön, dass man hier in diesen Dingen noch fündig wird, danach hatte ich ewiglich gesucht und nun ..... gefunden; muß ich unbedingt mal wieder zubereiten, für dich ganz liebe 5* lg rosi
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
lecker

Um das Rezept "Warmer Kartoffelsalat aus Thüringen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung