Ofenkartoffel mit Hähnchenbrust gefüllt

Rezept: Ofenkartoffel mit Hähnchenbrust gefüllt
20
01:40
26
15034
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Kartoffeln
4 grosse
Kartoffeln
Salz
Füllung
300 Gramm
Hähnchenbrust
4
Möhren
4
Frühlingszwiebeln
3 Esslöffel
Sojasoße
200 Gramm
Quark mit Kräutern
Salz
Pfeffer
3 Esslöffel
Sweet-Chili-Sauce
2 Esslöffel
Cashewkerne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
460 (110)
Eiweiß
18,5 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Ofenkartoffel mit Hähnchenbrust gefüllt

ZUBEREITUNG
Ofenkartoffel mit Hähnchenbrust gefüllt

Kartoffeln
1
Die Kartoffeln gut abbürsten und mit der Schale im Salzwasser ca. 15 Minuten vorkochen .
2
Nun die Kartoffeln jeweils in ein Stück Alufolie wickeln und für 45 Minuten bei 200c. in den Ofen backen --probieren ob sie weich sind --herausnehmen und kreuzweise einschneiden und etwas aushöhlen
Füllung
3
Möhren un Frühlingszwiebeln putzen , in dünne Stifte bzw,.in Ringe schneiden.
4
Hähnchenbrust gut waschen --trockentupfen und in Streifen schneiden in einer Pfanne mit etwas Öl goldgelb braten .
5
Nun das Gemüse zugeben etwas anbraten ,mit Salz ,Pfeffer und Sojasoße abschmecken und zum Schluß die Cashewkerne zugeben ,die vorher in einer Pfanne ohne Fett angeröstet habe.
6
Das Kartoffelinnere mit der Sweet. Chili -Soße ,Hälfte von den Quark gut verrühren und in die Kartoffel wieder geben .
7
Die Hähnchen - Gemüsemischung darauf verteilen ,restlichen Quark darübergeben und mit etwas Chilisoße beträufeln .
Anrichen
8
Die Ofenkartoffel in der Folie mit etwas Salat servieren ---Guten Appetit

KOMMENTARE
Ofenkartoffel mit Hähnchenbrust gefüllt

Benutzerbild von Snowowl
   Snowowl
Saulecker, da was ich schon was es nächste Woche mal bei mir zum Essen gibt. Werde wahrscheinlich nur die Hähnchenbrust mit Putenbrust ersetzten, die gefällt mir zur Kartoffel besser. VLG André
HILF-
REICH!
Benutzerbild von mohnschnitte
   mohnschnitte
So lass ich mir auch Ofenkartoffeln gefallen. Tolle Idee
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das ist dir gelungen muss man schon sagen, super lecker. 5* und glg christine
Benutzerbild von gertil
   gertil
tolle Fülle muss ich probieren. Liebe Ofenkartoffel sehr. GGLG Gerti
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Toll,Klasse ,ganz mein Geschmack

Um das Rezept "Ofenkartoffel mit Hähnchenbrust gefüllt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung