1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Endiviensalat

Kartoffel-Endiviensalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
festkochende Kartoffeln1 kg
Endiviensalat200 gr.
Für das Dressing: etwas
Weißwein oder weißer Balsamicoessig3 EL
Gemüsebrühe250 ml
Olivenöl5 EL
Senf scharf3 Teelöffel
Pfeffer etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Pellkartoffeln kochen.Endiviensalat waschen und trocken schleudern.In dünne Streifen schneiden. Für das Dressing : Alle oben aufgeführten Zutaten in einem Topf geben und einmal kurz aufkochen.

    2.Die noch warmen Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden und mit der noch warmen Soße mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und ziehen lassen. ( Sieht erst etwas flüssig aus aber die Kartoffeln ziehen noch das Dressing ) Vor dem servieren den Endiviensalat untermengen. Fertig !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Stoglic
    vom
    Profilbild von Stoglic

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Endiviensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich