Saures Kartoffelgemüse mit Kochwurst

Rezept: Saures Kartoffelgemüse mit Kochwurst
6
00:40
6
4683
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
vorwiegend festkochende Kartoffeln
Salz
70 gr.
Butter
70 gr.
Mehl
1 Liter
Rinderbrühe
300 ml
Sahne
Pfeffer aus der Mühle
6 EL
Weißweinessig
4 Stk.
Kochwurst,oder bekannt als Mettenden
etwas Zucker
1/2 Bund Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
456 (109)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
9,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Saures Kartoffelgemüse mit Kochwurst

ZUBEREITUNG
Saures Kartoffelgemüse mit Kochwurst

1
Kartoffeln schälen,waschen und in 1cm dicke Scheiben schneiden. Die Kartoffeln in einem Topf mit wenig Salz köchelnd al dente
2
Währenddessen die Butter in einem Topf schmelzen ,das Mehl hinzufügen und bei mittlerer Temperatur unter ständigem rühren eine Mehlschwitze herstellen.Nach und nach die (wenn möglich kalte) Rinderbrühe hinzufügen. Die Flüssigkeit auf etwa 2 Drittel einkochen lassen.
3
Die weich gekochten Kartoffeln abgießen und mit den Kochwürstchen die vorher in Scheiben geschnitten wurden in die Sauce geben.
4
Zum Schluss das Kartoffelgemüse noch einmal kräftig durchrühren und deutlich "säuerlich" mit Essig , Pfeffer , Salz und etwas Zucker abschmecken. Mit frisch geschnittener Petersilie anrichten.

KOMMENTARE
Saures Kartoffelgemüse mit Kochwurst

Benutzerbild von willleckeressen
   willleckeressen
Das kiest sich superlecker. LG Alex
Benutzerbild von Plogi
   Plogi
lecker und dafür 5***** lg Sonja
Benutzerbild von holzwarth
   holzwarth
bei uns heist das saure Rädle-las dir 5* da lg gaby
Benutzerbild von wastel
   wastel
Das ist was für Männe 5*****;:-)
Benutzerbild von New_York
   New_York
So ähnlich wie das saure Kartoffelgemüse von meiner Mama :-) und das ist ja sooo lecker. Deins aber auch 5*
Benutzerbild von Kuechenteufelchen
   Kuechenteufelchen
Solche Rezepte mag ich unheimlich gern! Aus einfachen Dingen wird ein kleines Festessen. Deine Beschreibung ist klasse und ich hab`s mir schon in mein KB gebeamt. Mal sehen, was meine Jury dazu sagt. Dir lasse ich Sternlein und ein herzliches Danke für dein Rezept da. Teuflische Grüße an die Hölle!

Um das Rezept "Saures Kartoffelgemüse mit Kochwurst" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung