1. Home
  2. Rezept
  3. Chili con Carne

Chili con Carne

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hackfleisch gemischt1 KG
Rinderbrühe500 ml
Knoblauchzehen6
Kidney-Bohnen Konserve800 g
Tomaten500 g
Zwiebeln300 g
Chilischoten frisch5
Tomatenmark1 Tube
Salz etwas
Pfeffer etwas
Chilipulver etwas
Öl etwas
Maiskörner aus der Dose400 g
Paprika rot4 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Etwa drei bis vier Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch solange anbräunen, bis es körnig wird. Dann in einen großen Topf geben und mit der Brühe auffüllen.

    2.Die Zwiebeln werden gewürfelt und in der Pfanne mit dem restlichen Öl angebraten, bis sie glasig sind. Danach das Tomatenmark zufügen, kurz weiter braten und dann in den Topf geben. Dorthin kommen auch die kleingeschnittenen Tomaten. Mit dem gepressten Knoblauch und den kleingeschnittenen Chilischoten wird das Ganze nun gewürzt.

    3.Den Topf jetzt auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis die Tomaten zart sind. Erst jetzt gibt man die abgetropften Bohnen dazu. Das Chili con Carne wird noch einmal kurz erhitzt und mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abgeschmeckt. Danach das Ganze dann noch ca. 2 Std. vor sich hin köcheln lassen.

    4.Am besten schon am Vortag kochen. Aufgewärmtes Chili schmeckt noch viel besser. Dazu Tortillas oder Baguette servieren. Kleine Anmerkung: Mais und Paprika gehört lt. Originalrezept nicht in ein Chili, schmeckt mir aber noch besser. :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****4
    vom
    Profilbild von M****4

Auch lecker

Kommentare zu „Chili con Carne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich