Schoko-Orangen-Torte

Rezept: Schoko-Orangen-Torte
wir hatten am Wochenende Gäste - Bilder sind on
12
wir hatten am Wochenende Gäste - Bilder sind on
00:01
10
3894
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Butter
150 g
Zucker
1 Pck
Vanillezucker
300 g
Zartbitterschokolade
2
Eier
4
Eigelb
150 g
Mehl
15 g
Kakaopulver
1 Tl
Backpulver
4
Eiweiß
3
Orangen
8 El
Sahne
200 g
Orangen- od Aprikosenmarmelade
12
halbe Orangenscheiben im Backofen bei geriner Wärmezufuhr trocknen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1888 (451)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
42,2 g
Fett
29,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Orangen-Torte

ZUBEREITUNG
Schoko-Orangen-Torte

1
Butter, Zucker u Vanillezucker schaumig rühren. 150 g Schokolade auflösen u mit den Eiern u Eigelben nach u nach unterrühren. Mehl m Backpulver u Kakao mischen. Eiweiß steif schlagen Mehlmischung unter den Teig rühren. Danach das Eiweiß vorsichtig unterziehen. Die Hälfte des Teiges in eine gefettete u bemehlte Springform füllen.
2
Die Orangen bis zum Fruchtfleisch schälen, die einzelnen Filets heraustrennen und auf den Teig legen. Den Rest des Teigs darauf verteilen. Bei 170°C ca. 40-45 Min backen.
3
Kuchen stürzen u erkalten lassen. In der Zwischenzeit die restliche Schokolade schmelzen u die Sahne unterrühren. Kuchen mit der Marmelade aprikotieren u alles mit der Schokomasse übergießen. Vor dem Servieren die Torte mit den Orangenhälften garnieren.

KOMMENTARE
Schoko-Orangen-Torte

Benutzerbild von flieder
   flieder
Köstlich diese Torte und eine tolle Idee mit den Orangen. Sieht sehr gut aus und schmeckt bestimmt himmlisch. LG
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Gibt es eigentlich noch Torten, die du noch nie gemacht hast?;o))))...Der helle Wahnsinn...und 5 leuchtende *****
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
--------und ich war wieder nicht dabei................ aber 5 Sternchen lasse ich Dir gern da ;-))) blubberblubber
Benutzerbild von Kaugirl63
   Kaugirl63
Kommt sofort in den Mijou-Torten- Ordner!!! Grandios!!! Sonja
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Bist ja eine richtige Künstlerin, hört sich ja superlecker an. Ich komme wieder und freue mich schon auf die Fotos. LG Maria

Um das Rezept "Schoko-Orangen-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung