Marmor-Paradies-Creme Torte

Rezept: Marmor-Paradies-Creme Torte
Eigenkreation
14
Eigenkreation
00:40
13
9644
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
100 Gramm
Zucker
125 Gramm
Mehl
1 Tl
Backpulver
1 El
Kakaopulver
Für die Creme:
250 Gramm
Schlagsahne
1 Packung
Paradies-Creme-Vanille
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1390 (332)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
40,5 g
Fett
16,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmor-Paradies-Creme Torte

KAFFEEGUGELHUPF
Bröselcreme-Torte

ZUBEREITUNG
Marmor-Paradies-Creme Torte

Die Eier trennen. Eiweiße steif schlagen, dabei Zucker einrieseln lassen. Eigelbe nacheinander unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und unter die Ei- Zucker-Masse heben. Die Hälfte des Teiges in eine gefettete, bemehlte Springform streichen. Unter die andere Hälfte das Kakaopulver rühren. Den dunklen Teig mit einem Teelöffel in Klecksen auf den hellen Teig verteilen. Bei 175 Grad ca. 25 Minuten backen. Für die Creme Schlagsahne in eine hohe Rührschüssel geben. Die Paradies-Creme hinzufügen und mit dem Mixer 3 Minuten cremig rühren. Die Creme auf den erkalteten Boden verteilen und glatt streichen. Die Torte in den Kühlschrank kalt stellen.

KOMMENTARE
Marmor-Paradies-Creme Torte

Benutzerbild von HeidiD
   HeidiD
Heute gemacht und zum Glück 2 Packungen Paradiescreme genommen, nächste mal am besten drei, da es immer noch sehr flach ist. Vielleicht ist es ja für eine 20er Form
Benutzerbild von Osterhase
   Osterhase
Klasse, 5 Sterne. lg
Benutzerbild von caracasa81
   caracasa81
Toll, genau das Richtige für meinen Menne...Das Rezept hab ich mir schon gemopst! LG Jasmin
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
...ist ja der HAMMER ;-))) und weil ich das ausprobieren muss, MUSS ich das Rezept mitnehmen....... ;-) DANKE und ein tolles WE
Benutzerbild von Holunderfee
   Holunderfee
Hab ich mich noch nie getraut - Paradiescreme mit Sahne. Wird aber bestimmt super auf dem Kuchen, muss ich dringend probieren. 5 Sternchen für Dich!

Um das Rezept "Marmor-Paradies-Creme Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung