1. Home
  2. Rezept
  3. Sauce: SCHNITTLAUCH-GURKEN-SOßE

Sauce: SCHNITTLAUCH-GURKEN-SOßE

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quark Magerstufe250 gr
Sahne 30% Fett200 gr.
Majonäse2 EL
Joghurt fettarm3 EL
Sahnemeerrettich1 TL
Zucker1 TL (gestrichen)
Zitronensaft1 Spritzer
Schnittlauch frisch1 Bd
süße Gürkchen von Kühne5 Stk.
Salz u. frisch gemahlener bunter Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Quark, Joghurt und Majonäe in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen verrühren. Langsam die Sahne mit einrühren. Schnittlauch waschen, trocknen und in Röllchen schneiden. Kleine Gürkchen (Carnichons) klein würfeln.

    2.Schnittlauch, Gürkchen und die restl. Zutaten in die Soße geben und gut miteinander verrühren. 30 Min. durchziehen lassen. Nochmals abschmecken, und evtl. noch nachwürzen.

    3.Diese Soße gibt`s bei uns immer zum Tafelspitz. Schmeckt nämlich auch sehr gut zu den Röstkartoffeln. Als Beilage habe ich Möhren-Pastinaken-Salat gemacht. Sehr lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Sauce: SCHNITTLAUCH-GURKEN-SOßE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich