Möhren-Käse-Soße

leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Bundmöhren 3
Kräuterfrischkäse, light 50 g
Knoblauch 1 Zehe
Schalotte 0,5
Salz, Pfeffer, Paprika etwas
Schnittlauchröllchen etwas

Zubereitung

1.Die Möhren schälen und in kleine Stücke schneiden, in einen Topf geben. Knoblauch schälen und zu den Möhren pressen. Schalotte in Würfel schneiden und zu den Möhren geben. Das Ganze knapp mit Wasser bedecken und gar kochen.

2.Frischkäse dazu und pürieren. Nun noch würzen, Schnittlauch dazu und fertig ist die Soße.

3.TIPP: Wem es zu dünnflüssig ist, mit Stärke etwas andicken. Wem es zu dickflüssig ist, etwas Milch dazugeben. Lecker schmeckt es auch, wenn man noch ein paar Schinkenwürfel dazugibt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Möhren-Käse-Soße“

Rezept bewerten:
4,91 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Möhren-Käse-Soße“