1. Home
  2. Rezept
  3. Kokos-Eiscreme mit knackiger Schokolade

Kokos-Eiscreme mit knackiger Schokolade

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eigelb6
Kokosmilch400 Milliliter
Kokosflocken60 Gramm
Zucker150 Gramm
Vanilleschote1
Rum1 Schuss
Salz1 Prise
Sahne 32% geschlagen250 Milliliter
Blockschokolade100 Gramm
für die Deko ein Schokowaffelblättchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Kokosmilch mit dem Mark der Vanilleschote sowie der ausgekratzten Schote, einer Prise Salz und den Kokosflocken aufkochen und zum abkühlen wegstellen.

    2.Die 6 Eigelb mit dem Zucker und dem Schuss Rum über dem heissen Wasserbad zu einer ordentlichen Creme aufschlagen und anschliessend im kalten Wasserbad kaltschlagen.

    3.Die abgekühlte Kokosmilchmasse unter die Eicreme heben und anschliessend die geschlagene Sahne vorsichtig unterheben. Die Masse nun in die Eismaschine füllen, die nun eine herrliche Eiscreme daraus zaubert. In der Zwischenzeit über dem heissen Wasserbad die Blockschokolade schmelzen( nicht zu heiss werden lassen ).

    4.Hat die Eismaschine ihren Job erledigt, ist noch ein wenig Handarbeit angesagt! Die flüssige Schokolade nun langsam in die Eiscreme laufen lassen und dabei mit einem Kochlöffelstiel langsam die Eiscreme umrühren! Dabei verteilt sich die flüssige Schokolade gleichmässig in der Eiscreme und wird sofort fest!

    5.Das Ergebnis ist ein cremiges Kokoseis das mit Schokoladenfäden durchzogen ist. Die Eiscreme ist jetzt fertig zum Geniessen...kann aber auch in einem geeigneten Behälter in den Tiefkühler gestellt werden.

    6.Hinweis: Dieses Rezept eignet sich nur zur Zubereitung mit einer Eismaschine!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Bine69
    vom
    Profilbild von Bine69

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos-Eiscreme mit knackiger Schokolade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich