Kokos-Eiscreme mit knackiger Schokolade

Rezept: Kokos-Eiscreme mit knackiger Schokolade
....macht süchtig!!!
23
....macht süchtig!!!
00:45
20
5681
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Eigelb
400 Milliliter
Kokosmilch
60 Gramm
Kokosflocken
150 Gramm
Zucker
1
Vanilleschote
1 Schuss
Rum
1 Prise
Salz
250 Milliliter
Sahne 32% geschlagen
100 Gramm
Blockschokolade
für die Deko ein Schokowaffelblättchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
812 (194)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
31,7 g
Fett
6,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kokos-Eiscreme mit knackiger Schokolade

Kaffeelikörchen

ZUBEREITUNG
Kokos-Eiscreme mit knackiger Schokolade

1
Die Kokosmilch mit dem Mark der Vanilleschote sowie der ausgekratzten Schote, einer Prise Salz und den Kokosflocken aufkochen und zum abkühlen wegstellen.
2
Die 6 Eigelb mit dem Zucker und dem Schuss Rum über dem heissen Wasserbad zu einer ordentlichen Creme aufschlagen und anschliessend im kalten Wasserbad kaltschlagen.
3
Die abgekühlte Kokosmilchmasse unter die Eicreme heben und anschliessend die geschlagene Sahne vorsichtig unterheben. Die Masse nun in die Eismaschine füllen, die nun eine herrliche Eiscreme daraus zaubert. In der Zwischenzeit über dem heissen Wasserbad die Blockschokolade schmelzen( nicht zu heiss werden lassen ).
4
Hat die Eismaschine ihren Job erledigt, ist noch ein wenig Handarbeit angesagt! Die flüssige Schokolade nun langsam in die Eiscreme laufen lassen und dabei mit einem Kochlöffelstiel langsam die Eiscreme umrühren! Dabei verteilt sich die flüssige Schokolade gleichmässig in der Eiscreme und wird sofort fest!
5
Das Ergebnis ist ein cremiges Kokoseis das mit Schokoladenfäden durchzogen ist. Die Eiscreme ist jetzt fertig zum Geniessen...kann aber auch in einem geeigneten Behälter in den Tiefkühler gestellt werden.
6
Hinweis: Dieses Rezept eignet sich nur zur Zubereitung mit einer Eismaschine!!!

KOMMENTARE
Kokos-Eiscreme mit knackiger Schokolade

   S****r
Oh .... was für ein Eis.... !!!! Da steckt Geschick dahinter mit Liebe zum Detail....Den Schuß Rum habe ich bishier her gehört.... Deshalb bitte ich um eine Kostprobe .....Hihi Aber zackig... haha 5* habsch mitgebracht... LG Röccö m.d.V.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von pappnase
   pappnase
sind Dinge, die süchtig machen, eigentlich nicht verboten?? Egal, das wird nachgemacht !!! Der Peter
Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Ich gehöre auch zu den glücklichen die eine Eismaschine haben. Und ich habe ALLE Zutaten da. Wäre das gemein wenn ich mir jetzt so ein tolles Eis mache??? Männe darfs ja nicht essen :-))), aber warum läßt der sich auch mit so'nem blöden Virus ein. Na ja, ist unser Problem und ihr bekommt gerne 5*****LG Nanni / Männe
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Der Genuß dieses Eises kann zu körperlicher Abhängigkeit führen. Halten Sie ihre Kinder von derartigen Genußmitteln fern, und vernichten diese am besten im "alleingang" ! So mache ich das wenigstens... Lecker ! 5*. LG Ingo
Benutzerbild von Zimtstern-84
   Zimtstern-84
das wäre aber eine seeeehr leckere, ungefährliche Sucht :-) 5 Sternchen für Euch, tolles Rezept. LG Daniela

Um das Rezept "Kokos-Eiscreme mit knackiger Schokolade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung