Vanille-Eiscreme mit Oreos

Rezept: Vanille-Eiscreme mit Oreos
Einfach nur lecker:)
18
Einfach nur lecker:)
02:20
6
4151
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Rohrzucker
1
Eigelb
250 ml
Schlagsahne
400 ml
Kokoscreme
2 TL
Vanille Aroma
8 Stück
Oreo-Kekse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2005 (479)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
23,4 g
Fett
41,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Vanille-Eiscreme mit Oreos

ZUBEREITUNG
Vanille-Eiscreme mit Oreos

Die Kokoscreme für eine Nacht in den Kühlschrank stellen. Je kälter die Zutaten sind, desto schneller gefriert das Eis und desto feiner werden die Eiskristalle, also wird das Eis auch feiner. Zucker mit dem Ei und dem Eigelb mit einem Schneebesen schaumig schlagen, bis es eine hellgelbe, fluffige Creme ergibt. Dann kommt langsam, nach und nach die Schlagsahne dazu, während dessen weiter schlagen. Die Kokoscreme gut schütteln und hinzufügen. Der Kokosgeschmack verflüchtigt sich bei der Verarbeitung. Zuletzt den Vanille Extrakt dazugeben. Die Masse noch mal für 2 Std. abgedeckt in den Kühlschrank stellen. Die Eismaschine einschalten und die Eismasse hineingeben. Sobald das Eis fast fertig ist, werden die klein geschnittenen Oreos dazu gegeben. Ich fülle das Eis in eine Aufbewahrungsbox um, dabei kann man die Oreos noch etwas besser verteilen. Deckel drauf und für 1-2 Std. ins Gefrierfach stellen. Danach ist die Konsistenz fester. Oder gleich essen.

KOMMENTARE
Vanille-Eiscreme mit Oreos

   Conny94
wie? in den zutaten steht nur ein Eigelb. In der Zubereitung dann plötzlich ein Ei und ein Eigelb? Ich hab es gestern mit einem Eigelb gemacht, was net wirklich funktioniert hat, da das dafür zu viel zucker war, also hab ich noch das eiweiß mitreingetan! trotzdem ist aber alles nicht so recht geworden wie ichs mir vorgestellt habe. der geschmack war aber gut. vorallem mit der leichten kokosnote!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Florinda
   Florinda
Ein leckeres Eis - 5*****
Benutzerbild von primerl
   primerl
mhm... oreo-kekse.... ich liebe sie :-) ich nehm das rezept mit, dafür lass ich dir 5 sternchen da :-)
Benutzerbild von engelchen-56
   engelchen-56
köstlich 5***** lg Ingrid
Benutzerbild von Tischdeckentante
   Tischdeckentante
Ehrlich gesagt, ich mußte jetzt erst mal bei Google nachschauen, was Orerokekse sind. Diese sind mir noch nie untergekommen, deshalb würde ich es schön finden, wenn bei deinem Rezept ein Foto dabei wäre. Bekommst von mir 5*****, da ich neue Rezepte liebe. LG Inge
   schokitorte
Mhmmmmm....lecker Oreos:) Super 5*****

Um das Rezept "Vanille-Eiscreme mit Oreos" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung