1. Home
  2. Rezept
  3. Karibische Creme

Karibische Creme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier2
Zucker30 g
Vanillinzucker1 Pck
Milch300 ml
Kakaopulver50 g
Zimtpulver1 TL
gemahlene Gelantine10 g
Schlagsahne150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Es dürfen nur ganz frische Eier genommen werden. Die Eier werden getrennt. Das Eigelb mit dem Zucker so lange rühren bis es eine dickliche Creme entstanden ist. Die Milch erwärmen und den Kakao und Zimt einrühren und gut rühren das keine Klümpchen entstehen. Dies dann etwas abkühlen lassen und die Eigelbmasse dazu geben und gut unterheben.

  • 2.Die Gelantine in 4 EL Wasser eiweichen, dies dann im Wasserbad schmelzen lassen. , dies auch leicht abkühlen lassen. Die Gelantine nun in die Kakaomasse geben und abkühlen wenn die Masse dicklich wird wird zuerst die steif geschlagene Schlagsahne untergehoben. Eiweiß nun auch steif schlagen und zum Schluss unter die Kakaomasse geben.

  • 3.Wer die Creme stürzen möchte muss das Gefäß einfetten. Ich hab es in den Gläsern serviert. Jeder kann dann es so dekoriern wie er möchte. Ich bin nicht dazu gekommen es war ruck zuck weg auch ohne deko.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Karibische Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich