Schoko-Minz-Likör

leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Vollmilchkuvertüre 150 g
Zartbitterkuvertüre 50 g
Kakao 40 g
Sahne 300 ml
Eigelb 6
Zucker 110 g
Minzlikör 600 ml

Zubereitung

1.Zunächst die Kuvertüre im heißen Wasserbad schmelzen lassen. Das Kakaopulver einrühren und die Sahne zugießen. Alles gut verrühren und aus dem Wasserbad nehmen, etwas abkühlen lassen.

2.In der Zwischenzeit die Eigelb in eine große Tasse schlagen (Eiweiß evtl. für andere Speisen aufbewahren). Dann eine Aufschlagschüssel im heißen Wasserbad erhitzen, Topf dann aber vom Herd nehmen und bei laufendem Handmixer einzeln die Eigelb in die Schüssel gleiten lassen und kräftig aufschlagen. Nach und nach den Zucker einrieseln lassen und kräftig weiter schlagen, bis eine weißlich-cremige Masse entstanden ist. Schüssel aus dem Wasserbad nehmen.

3.Jetzt die etwas abgekühlte Schokomasse in die Eimasse gießen und alles gut miteinander vermischen. Zum Schluß den Minzlikör hinzugießen, verrühren und noch warm in Flaschen füllen. Er sollt kühl aufbewahrt werden, so schmeckt er auch am besten. Prost...............

4.Die o.a. Mengenangabe bezieht sich auf 1 1/2 Flaschen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Minz-Likör“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schoko-Minz-Likör“