Mousse de Chocolate - Mousse au Chocolat

Rezept: Mousse de Chocolate - Mousse au Chocolat
ohne Sahne...aber dafür die beste Schokoladen - Mousse die ich kenne ;) ... nach Mama´s Art
15
ohne Sahne...aber dafür die beste Schokoladen - Mousse die ich kenne ;) ... nach Mama´s Art
7
6522
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Bio-Eier
80 Gramm
Zucker
100 Gramm
Zartbitter-Kuvertüre
80 Gramm
Butter
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.05.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1134 (271)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
55,0 g
Fett
3,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Mousse de Chocolate - Mousse au Chocolat

ZUBEREITUNG
Mousse de Chocolate - Mousse au Chocolat

1
Eier trennen und das Eiweiß mit der prise Salz zu Eischnee schlagen und reservieren.
2
Schokolade mit der Butter übern Wasserbad schmelzen lassen, oder in der Mikrowelle erhitzen für 90 Sekunden bei 560 Watt. Beide Varianten gut umrühren bis die Schokolade geschmolzen und sich mit der Butter schön vereinigt hat. Etwas abkühlen lassen ;)
3
Eigelb mit Zucker zu einer schönen, cremigen Eier-Zuckermasse schlagen, bis der Zucker komplett aufgelöst ist.
4
Schokoladen-Butter-Gemisch, nach und nach unter die Eier-Zuckercreme rühren.
5
Nun nur noch das Eischnee, nach und nach, vorsichtig, luftig unterheben.
6
Dann kann es nach belieben, oder Portionsweise in Gefäßen gegeben werden, oder in ein größeres Gefäß, wo es dann raus serviert wird. Kalt stellen! Umso länger es kalt steht, umso fester wird das Mousse. ;) Und nun nur noch genießen!!!
7
Guten Appetit!!! Bom Apetite!!!

KOMMENTARE
Mousse de Chocolate - Mousse au Chocolat

Benutzerbild von SaschaBahndorf
   SaschaBahndorf
Top! Sehr Lecker! Klappt das auch mit weißer Kuvertüre??
Benutzerbild von Adefa
   Adefa
Sollte auch klappen!
Benutzerbild von Bettina2010
   Bettina2010
Tolles Rezept, sieht sehr fluffig aus, muss ich einfach nachmachen!!! LG Bettina
Benutzerbild von Test00
   Test00
" nach Mama´s Art". Ist auch meine Art. Sehr gut gemacht. LG. Dieter
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
So in der Zubereitung kenne ich die Mousse auch, allerdings kommt bei mir noch ein starker Espresso mit hinein. Sahne in einer Mousse au Chocolate kenne ich gar nicht. Ich mache sie nach einem Rezept von Bocuse, leicht abgewandelt. Deine Mousse sieht so fluffig aus, muss ich auch mal wieder machen......LG Regine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich hab sie Dir gelaut.Hoffe bist nicht böse. Aber sieht sieht so lecker aus. LG Brigitte

Um das Rezept "Mousse de Chocolate - Mousse au Chocolat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung