KiBa - Joghurt - Eiscreme

Rezept: KiBa - Joghurt - Eiscreme
Kirsch - Banananen - Joghurt Eiscreme für die Eismaschine
11
Kirsch - Banananen - Joghurt Eiscreme für die Eismaschine
01:05
3
7398
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1. Schritt:
200 Gramm
Schlagsahne 40% Fett
0,5 Päckchen
Sahne Steif
2. Schritt:
200 Gramm
Saure Sahne 10 % Fett
200 Gramm
Kirschjoghurt
100 Gramm
Puderzucker gesiebt
3. Schritt: Zutaten nach 40 Minuten hinzufügen
1 Stück
Banane, vollreif
1 Fläschen
Rumaroma
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1251 (299)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
22,6 g
Fett
22,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
KiBa - Joghurt - Eiscreme

Tzatziki

ZUBEREITUNG
KiBa - Joghurt - Eiscreme

Hinweis: Alle Zutaten sollten so kalt wie möglich sein !
1
1. Schritt: "Schlagsahne" kurz schlagen und "Sahne Steif" unterrühren. Dann die "Sahne" steif schlagen.
2
2. Schritt: "Saure Sahne" und "Kirschjoghurt" zu einer homogenen Masse verrühren. Die geschlagene "Sahne" und den gesiebten "Puderzucker" unterheben.
3
3. Schritt: Die EisCreme-Masse in die Eismaschine schütten und eine Zubereitungszeit von ca. 40-50 Min (je nach Maschine) einstellen. Die Eiscreme sollte noch nicht zu fest sein ! Jetzt die mit einer Gabel zerdrückte "Banane" und das Fläschen "Rumaroma" hinzufügen. Die Erwachsenenvariante ist natürlich mit 2cl Rum ;-) Hinweis: Alkohol verlängert die Zubereitugszeit.
4
Die Eismaschine weitere 10-20 Minuten arbeiten lassen. Fertig ist die leckere selbstgemachte Eiscreme.
5
Auf dem Bild ist die Eiscreme mit Sauerkirschgelee und Kokosraspel garniert.
6
Meine Kritiker (Kinder) fanden es sehr lecker. BITTE VERGESST NICHT EUREN KOMMENTAR UND DIE BEWERTUNG. Vielen Dank sagt GregCheck

KOMMENTARE
KiBa - Joghurt - Eiscreme

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehr lecker und sehr schön dargestellt...5* und noch einen glg chrisitne
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Da muss ich mir wohl oder übel ne Eismaschine zulegen, war so wie so in Planung ***** ;o)
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Klingt sehr gut - und Du hast es sehr schön angerichtet! LG Andrea

Um das Rezept "KiBa - Joghurt - Eiscreme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung