Schokoladen-Eis (aus Tafelschokolade)

Rezept: Schokoladen-Eis (aus Tafelschokolade)
19
4
1713
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
80 g
Zartbitterschokolade
80 g
Vollmilchschokolade
110 ml
Milch
1
Ei
2 EL
Zucker
480 g
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1327 (317)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
18,7 g
Fett
25,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladen-Eis (aus Tafelschokolade)

Schokoladeneis Grundrezept lecker Eis
Mandarinen-Schokoladen-Soße

ZUBEREITUNG
Schokoladen-Eis (aus Tafelschokolade)

1
Die Schokolade in Stücke brechen und in der Milch schmelzen.
2
Das Ei mit dem Zucker aufschlagen und alle Zutaten miteinander verrühren.
3
Die Masse sollte jetzt eigentlich schon kalt genug sein, um sie in die Eismaschine zu füllen und gefrieren zu lassen.
4
Die Menge ergibt ca. 1l Eiscrème.
5
Wie immer mein Zusatz: Die Zubereitung über'm Wasserbad steht jedem frei.
6
Logisch, dass das rechte Bällchen auf dem Foto der "Schoko-Genuss" ist, hier kombiniert mit Vanilleeis.

KOMMENTARE
Schokoladen-Eis (aus Tafelschokolade)

Benutzerbild von Tracy
   Tracy
Wunderbar........es hat ganz toll geschmeckt. Meine Familie und meine Gäste waren begeistert und allen, mußte ich das Rezept mitgeben....********chen gab es ja schon, hätte gerne mehr gegeben. Noch einen schönen Ostermontag. LG. Tracy
Benutzerbild von muenzy
   muenzy
tolles rezept ***** lg
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Idee mit der Schokolade das Rezept geht ab in*s KB 5*****chen als Belonung dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Eine ganz leckere Sache. 5* und lG.

Um das Rezept "Schokoladen-Eis (aus Tafelschokolade)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung