Feines Schokoladen-Eis

Rezept: Feines Schokoladen-Eis
Cremig und extrem lecker
20
Cremig und extrem lecker
04:20
30
1687
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stück
Eigelb
1 Stück
Ei
2 EL
Zucker
60 Gramm
Zartbitterschokolade
60 Gramm
Vollmilchschokolade
250 ml
Sahne geschlagen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1779 (425)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
29,5 g
Fett
33,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Feines Schokoladen-Eis

Schokoladeneis Grundrezept lecker Eis
DessertSchokoladenmoussee

ZUBEREITUNG
Feines Schokoladen-Eis

1
Ei, Eigelb und Zucker cremig schlagen.
2
Die in Stücke gebrochene Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen und mit der cremigen Eimasse verrühren.
3
Nun die geschlagene Sahne unterrühren. Die Schokoladenmasse in passende Behälter füllen und ca. 3-4 Stunden im TK fest werden lassen.
4
Vor dem anrichten das Eis einige min bei Zimmertemperatur antauen lassen. Das Eis lässt sich dann besser portionieren und wird schön cremig.
5
Varationen: Wer mag kann Schokoladenstreusel darüberstreuen und oder auch Nussschokolade dazu mischen.
6
Ich hoffe die vielen Bilder von den Arbeitsschritten erklären das Rezept zu genüge. Ich habe verschiedene Test,s mit Schokoladeneis gemacht. Das vorgestellte Rezept war das leckerste von allen.

KOMMENTARE
Feines Schokoladen-Eis

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Schoko mag ich am liebsten. LG GINA
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Eis geht immer bei mir dafür kann man mich wecken..lach 5* für dich und GLG Ursula
Benutzerbild von momo1981
   momo1981
Toll! Merke ich mir!
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Oh, sehr lecker! Das werde ich bestimmt mal ausprobieren!!! Sende 5**** in Dein KB und GGLG, Sonja
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Dein Eis ist einfach lecker,, das ist eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni

Um das Rezept "Feines Schokoladen-Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung