1. Home
  2. Rezept
  3. Kirsch Pralinen

Kirsch Pralinen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zartbitter-Kuvertüre200 g
Kokosfett etwas
Kirschen kandiert100 g
Maraschino Kirschlikör2 TL
Schokoladenstreusel1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Schokolade zerkleinern und zusammen mit etwas Kokosfett übern Wasserbad schmelzen.

    2.Die geschmolzene Schokolade in die Pralinenförmchen füllen. (Ganz voll füllen). Für 10-15 min in den Kühlschrank stellen damit sie leicht fest wird. Danach umdrehen damit die noch flüssige Schokolade rauslaufen kann. Ich hab dazu ein Kuchengitter auf eine Marmorplatte gestellt. Von der Platte hab ich die Schokolade wieder gut runter bekommen. Nach diesem Vorgang ist am Rand der Pralinenförmchen noch Schokolade und somit haben wir unsere Hohlkörper.

    3.Die Kirschen zusammen mit dem Likör pürieren und die Schokoladenstreusel unterrühren. Diese Mischung nun in die Pralinenförmchen füllen. Nicht ganz vollfüllen ca. 2 mm Platz lassen.

    4.Die überschüssige Schokolade nochmals schmelzen und die Pralinen damit schließen. Nun das ganze wieder in den Kühlschrank stellen und vollständig aushärten lassen. Danach aus der Form lösen und genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea_h89
    vom
    Profilbild von andrea_h89

Auch lecker

Kommentare zu „Kirsch Pralinen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich