Schokolade selbstgemacht

Rezept: Schokolade selbstgemacht
Für 3 Tafeln
7
Für 3 Tafeln
9
18399
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Kuvertüre
geschrotete Kaffeebohnen
Smarties
kandierte Papaya
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1649 (394)
Eiweiß
10,9 g
Kohlenhydrate
66,0 g
Fett
9,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokolade selbstgemacht

ZUBEREITUNG
Schokolade selbstgemacht

1
Kuvertüre fein hacken.Kuvertüre in einer Metallschüssel über einem warmen Wasserbad ( nicht kochendem Wasser ) schmelzen und anschließend temperieren.
2
Weiße Kuvertüre schmelzen.Die Schokolade darf nur 40-45 Grad warm sein. Dann abkühlen lassen auf 26-27 Grad.Danach muß sie wieder erwärmt werden.Auf 28-29 Grad.Und kann jetzt weiterverarbeitet werden.Die Temperatur muß hierbei aber gehalten werden.
3
Man kann der Schokolade jetzt Zutaten je nach Geschack zufügen.Ich hab die Schokolade in eine Form gegossen,und die Zutaten auf die Schokolade gegeben.

KOMMENTARE
Schokolade selbstgemacht

Benutzerbild von schnuck90
   schnuck90
toll dass ich dein rezept hier finde, ich habe das selbe gerade für weihnachten vor und ärgere mich in der küche grün und blau weil ich die schokolade aus dieser form nicht mehr raus bekomme! wie machst du das??? (ich habe die selbe) brauch bis weihnachten dringend hilfe sonst beiß ich vor grand noch vom plastik ab... grrr glg lisa
   nickimausi
sehr lecker.....
Benutzerbild von rattenfloh
   rattenfloh
Individuell und für jeden Geschmack variierbar ..... ein sehr persönliches Geschenk und vor allem jede Tafel ein Unikat. Schokoladige 5 Sternchen und LG ELa :O)
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Klasse gemacht...................Als Geschenk schön verpackt.............Das bekommt nicht jeder...............GLVG.
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Super Idee,5*

Um das Rezept "Schokolade selbstgemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung