Rührei mit Pfifferlingen auf Toast - überbacken

Rezept: Rührei mit Pfifferlingen auf Toast  - überbacken
9
00:30
24
2390
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Scheiben
Graubrot-Roggenmischtoastbrot
4 Scheiben
Schwein Vorder-/Hinterschinken
200 g
Pfifferlinge tiefgefroren
2 Stück
Eier Freiland
1 Stück
Zwiebel rot
4 Scheiben
Schmelzkäse
2 EL
Kräuter gehackt
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 EL
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
427 (102)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
9,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rührei mit Pfifferlingen auf Toast - überbacken

Schwarzwälder Soße
Pizzakatzes Kartoffelsuppe mit Mettwürstchen

ZUBEREITUNG
Rührei mit Pfifferlingen auf Toast - überbacken

1
Toastbrot toasten und je 2 Scheiben auf einen Teller legen. Mit Schinken belegen.
2
die Zwiebel fein hacken. Kräuter ( Petersilie und Schnittlauch ) ebenfalls hacken. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen.
3
Zwiebelchen darin andünsten. Pfifferlinge und 1 EL Kräuter zugeben, ca. 10 Minuten mitdünsten. Die Eier verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen. Zu den Pfefferlingen geben verrühren und stocken lassen.
4
Das Pfifferlingrührei auf den Toasts verteilen mit dem Käse belegen. im Backofen bei 160 ° Umluft 10 Minuten überbacken. Mit den restlichen Kräutern bestreuen und servieren. Guten Appetit !!!!
5
--- Bilder sind dabei ---

KOMMENTARE
Rührei mit Pfifferlingen auf Toast - überbacken

Benutzerbild von kskraut
   kskraut
Soooooooo einfach und doch soooooooooo lecker. Das war gestern mein Abendbrot da ich wieder mal "home alone" war. Hier gibt es leider keine Pfifferlinge:-( aber ich habs mit getrockneten Steinpilzen gemacht und es war trotzdem sehr lecker! GLG, Andrea
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Schöne Bilder und jetzt habe ich hunger bekommen, Sterne.
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Sieht sehr gut aus, 5***** für Dich.
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Schönes, warmes Abendbrot ... Leckere 5 Sternchen von mir! LG Heike
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
ein lockeres rührei mit deinen Pfifferlingen ist immer ein super Abendbrot glg gabi

Um das Rezept "Rührei mit Pfifferlingen auf Toast - überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung