1. Home
  2. Rezept
  3. Sizilianische tomatensuppe

Sizilianische tomatensuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
frische tomaten600 gr.
passierte tomaten aus der dose400 gr.
zwiebeln2 stck.
knoblauchzehen2 stck.
olivenöl4 el
fleischbrühe½ liter
zucker1 tl
thymian1 zweig
rosmarin1 zweig
einige basilikumblätter etwas
frisch geriebener parmesan etwas
salz,pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Tomaten kurz ins kochende Wasser legen, dann die haut abziehen, den Stielansatz herausschneiden und anschließend vierteln. Mit dem Mixer werden nun die Tomaten und die Dosentomaten etwas zerkleinert, aber kleine Tomatenstücke sollten schon noch vorhanden sein. Zwiebeln und Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Das Öl in einem Kochtopf erhitzen und die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin glasig anbraten. Die zerkleinerten Tomaten sowie Gewürze und Kräuter hinzufügen und gründlich vermischen, mit Fleischbrühe aufgießen und zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. eine Stunde köcheln lassen. Anschließend die Suppe abschmecken und evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Die Suppe auf Teller verteilen und mit den in Streifen geschnittenen Basilikumblättern garnieren. Je nach Belieben kann noch frischer geriebener Parmesan dazugegeben werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****a
    vom
    Profilbild von m****a

Auch lecker

Kommentare zu „Sizilianische tomatensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich