1. Home
  2. Rezept
  3. gebratene Semmeln

gebratene Semmeln

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl500 Gramm
Trockenhefe1 Päckchen
Sonnenblumenöl viel
Kabanossi, Röstzwiebeln bissi
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.In einer Schüssel Mehl, ganzes Päckchen Trockenhefe, bisserl Salz und Wasser toll verkneten mit dem elektrischen Rührgerät. Nur soviel Wasser hinzugeben, bis der Teig sich schwer reissend vom Schüsselrand löst. Man kann es so lassen, aber ich zerkrümle gerne Röstzwiebeln und ganz klein geschnittene kabanossis hinein und verrühre alles noch mal gescheit mit dem Rührer.

    2.ca 40 minuten ruhen lassen, bis der Teig schön aufgegangen ist. Dann nochmal mit einem Esslöffel den Teig umrühren, der prompt in sich zusammenfällt. Einen guten Esslöffel Teig herausholen, in bisserl Mehl fallen lassen und schön darin rundumerdum herumwälzen, bis alles bemehlt ist. So verfahren, bis der Teig aufgebraucht ist.

    3.Die Stücke nicht zu groß machen, aber auch nicht fitzelchen-klein. In eine Pfanne soviel Öl hineingiessen, bis sie halbvoll ist, oder halbleer, je nachdem ob man Optimist oder Pessimist ist und auf höchster Stufe heiss werden lassen. Dann die Teigstücke reinwerfen und ab und zu mal wenden, bis sie goldgelb sind auf allen Seiten.

    4.Das Mehl verhindert, dass sie zuviel Fett ansaugen, aber trotzdem nach dem Ölbad auf ein Küchenpapier legen. Einfach so essen oder wie gewohnt zu Wurst und Käse geniessen. Am besten warm geniessen, aber sie schmecken auch am nächsten Tag noch, wenn sie auch nicht mehr knusprig, sondern weich sind. Guten Appetit :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****l
    vom
    Profilbild von s****l

Auch lecker

Kommentare zu „gebratene Semmeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich