1. Home
  2. Rezept
  3. Bibimbap

Bibimbap

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis1 Tasse
Gurke frisch½ Stk.
Möhre1 Stk.
Rindfleisch500 Gramm
Chinakohl frisch gegart4 Blatt
Sesamöl aus geröstetem Sesam!6 EL
Mungobohnensprossen1 Glas
Chinesische Chillipaste1 EL
Sojasoße dunkel6 EL
Radieschen Oberbegriff frisch oder Eiszapfen als alternative6 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
55 Min
Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Als erstes schneidet ihr das Rindfleisch in kleine Stücke, kleiner als wenn ihr Gulasch macht! Dieses gebt ihr in eine Schüssel mit der Sojasoße und dem 1 EL Chillipaste und alles gute rühren und dann ziehen lassen ca. 1 Stunde und bitte immer wieder rühren, damit die Sojasoße in das ganze Fleisch ziehen kann!

    2.Das Gemüse, den Chinakohl bitte vorher kochen, in Streifen bzw. in Stifte schneiden! Ausser die Mungsproßen, die sind ja schon klein^^

    3.Wenn das Fleisch lange genug gestanden hat, könnt ihr jetzt schonmal den Reis aufsetzten, so wie es auf der Verpackung beschrieben ist.

    4.In der Zwischenzeit bratet das Fleisch an! Es muss nicht kroß gebraten sein, sondern eher gedünstet in der Sojasoße. Guckt das dass Fleisch schön zart wird.

    5.Wenn der Reis fertig ist, teilt ihn in 2 Schüsselchen auf, gebt zu jeder Schüßel jeweils die Hälfte des Gemüses so das jeder von allem etwas hat. Das Fleisch dazugeben. Nun in jede Schüßel 3 EL Sesamöl geben und einen halben TL von der Chillipaste, wer es scharf mag auch gerne mehr!^^ Nun noch das ganze verrühren und genießen. Kalt schmeckt es auch ganz gut! Bibimbap heißt nichts anderes wie mit Reis verrührt!^^

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****s
    vom
    Profilbild von N****s

Auch lecker

Kommentare zu „Bibimbap“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich