Curry-Linsen-Suppe

Rezept: Curry-Linsen-Suppe
Schön scharf zum Aufwärmen an kalten Tagen
6
Schön scharf zum Aufwärmen an kalten Tagen
7
1850
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Linsen rot
2 Stk.
Porree
2 Stk.
Zwiebeln
1 Stk.
Petersilienwurzel
2 Stk.
Karotten
3 TL
Olivenöl
0,5 TL
Ingwer frisch
2 Stk.
Knoblauchzehen
0,5 TL
Garam Masala
0,5 TL
Kreuzkümmel gemahlen
0,5 TL
Kurkuma Gewürz gemahlen
2 TL
Butter
1 TL
Gemüsebrühe
1 Becher
Joghurt fettarm
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1528 (365)
Eiweiß
17,8 g
Kohlenhydrate
38,8 g
Fett
15,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Curry-Linsen-Suppe

Gemüseallerlei mit Fetaröllchen

ZUBEREITUNG
Curry-Linsen-Suppe

1
Eine Zwiebel würfeln und im Öl im Topf glasig werden lassen.
2
Porree in Ringe und Petersilienwurzel und Karotte in Würfel schneiden und zu den Zwiebeln geben. Den Ingwer und die Knoblauchzehen (Ich habe 1 TL von meiner Ingwer-Knoblauch-Paste genommen.) und die restlichen Gewürze einrühren. Etwas Wasser hinzu gießen, alles gut verrühren.
3
Die Linsen in den Topf geben und alles so lange köcheln lassen, bis das Gemüse und die Linsen weich sind.
4
Die Suppe pürieren und mit Gemüsebrühe (Bei mir wars wieder die selbstgemachte Würzpaste nach Lavandulas Rezept.) und Salz und Pfeffer abschmecken und dann zurück auf den Herd stellen.
5
Eine Zwiebel in Ringe schneiden und diese in der Butter knusprig braten.
6
Die Suppe auf den Tellern verteilen. Ein bis zwei Teelöffel Joghurt hineinträufeln und die Zwiebelringe darauf geben.

KOMMENTARE
Curry-Linsen-Suppe

Benutzerbild von mariemartin
   mariemartin
Ich liebe Linsensuppe, besonders indisch angehaucht... ein Dhal...
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Jepp....die mag ich geeeerne....und da mir immer kalt ist...auch jeden Tag wieder :o)))...5*
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Dafür kommen feurige ☆☆☆☆☆ geflogen.LG Winne
Benutzerbild von chrifra
   chrifra
ich komme auch vorbei-ich brauch nicht viel zum Essen ***** lg christa
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich stell dir mein Schüsselchen hin, da ich erst dritte hier bin, ist bestimmt noch was da......

Um das Rezept "Curry-Linsen-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung