1. Home
  2. Rezept
  3. Aufstrich: Linsen-Dattel-Aufstrich

Aufstrich: Linsen-Dattel-Aufstrich

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
kleine Zwiebel1
Olivenöl extra vergine1 Esslöffel
rote Linsen150 Gramm
Gemüsebrühe300 ml
Garam Masala2 Teelöffel
Datteln entkernt100 Gramm
Salz und Pfeffer nach Geschmack* etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Zwiebel schälen und in sehr feine Würfel schneiden. Diese in etwas Olivenöl andünsten.

    2.Linsen zu den Zwiebeln geben und mit der Gemüsebrühe aufgießen. Alles zum Kochen bringen und die Linsen garen. Eventuell noch etwas Flüssigkeit nachgießen.

    3.Nun die Linsen pürieren und mit Garam Masala würzen.

    4.Die Datteln in sehr kleine Würfel schneiden und mit den pürierten Linsen vermischen. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.

    5.Anmerkung: Bei mir war die Gemüsebrühe bereits gut gewürzt und daher war Salz und Pfeffer bei mir nicht nötig. Die angegebenen Mengen reichen für ein 400 g Glas aus. Haltbarkeit ca. eine Woche

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Aufstrich: Linsen-Dattel-Aufstrich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich