Saure Linsen mit Spätzle

Rezept: Saure Linsen mit Spätzle
19
00:40
12
23524
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
braune Linsen
1 EL
Butterschmalz
2 EL
feine Karottenwürfel
1 EL
feine Selleriewürfel
1
Zwiebel feingehackt
1 TL
Tomatenmark
40 g
Butterschmalz
2 EL
Mehl
Rotweinessig
Salz ,Pfeffer und Zucker
4 Scheiben
gerauchter Bauch
4
Saitenwürstchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2503 (598)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
29,4 g
Fett
52,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Saure Linsen mit Spätzle

ZUBEREITUNG
Saure Linsen mit Spätzle

1
Linsen mit kaltem Wasser abbrausen , in 1,5 Liter Wasser über Nacht einweichen .Die eingeweichten Linsen in ein Sieb gießen und die Flüßigkeit dabei auffangen .
2
Die Zwiebeln - , Karotten - und Selleriewürfel im Butterschmalz hell anschwitzen , Tomatenmark und Linsen zugeben, mit Linsenwasser aufgießen und 20 Minuten leicht köcheln lassen .
3
Das Mehl im heißen Butterschmalz dunkel rösten , mit etwas Linsenwasser ablöschen und zu den Linsen geben .Mit Rotweinessig Salz Pfeffer und Zucker pikant abschmecken .Den gerauchten Bauch von beiden Seiten kurz anbraten , mit den Saitenwürstchen zu den Linsen geben und kurz erhitzen .
4
Dazu gibt es selbstgemachte Spätzle

KOMMENTARE
Saure Linsen mit Spätzle

Benutzerbild von freeminds
   freeminds
Ich kenne die Kombination Spätze plus saure Linsen nicht geb ich zu ... allerdings heisst dies ja nicht, dass dies nicht lecker sein muss ... ich nehm das mit zum Probieren und lass die Sterne dafür da LG Fritz :)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von tienshane
   tienshane
Hmm die kenn ich von unserer Nachbarin und jetzt will ich die auch Mal machen!
Benutzerbild von Moni68
   Moni68
Ich liebe Linsen, Rezept ist schon gemopst, lasse aber 5***** da. LG Simone
Benutzerbild von beanie13
   beanie13
habe ich diese woche gemacht, war sehr lecker...... den kindern hat es sogar geschmeckt..... habe wohl noch schmand am schluß dazugegeben.... lg andrea
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
jetzt weiß ich, ich habe die Linsen vergessen zu kaufen, aber ich habe die 5* für dich

Um das Rezept "Saure Linsen mit Spätzle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung