Linsen mit Spätzle

Rezept: Linsen mit Spätzle
Ein fantastisches schwäbisches Wintergericht!
17
Ein fantastisches schwäbisches Wintergericht!
00:30
5
3499
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Linsen braun
1
Lorbeerblatt
1 EL
Öl
2 EL
Mehl
2 Paar
Saitenwürste
2 Scheiben
Schweinebauch geraucht
1
Zwiebel
Salz, Pfeffer, Essig
Dinkespätzle aus meinem Kochbuch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1498 (358)
Eiweiß
19,6 g
Kohlenhydrate
49,1 g
Fett
8,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Linsen mit Spätzle

gegrillter Bauch

ZUBEREITUNG
Linsen mit Spätzle

1
Linsen in kaltem Wasser über Nacht (ca. 8 Std.) einweichen
2
Gerauchten Schweinebauch in Wasser aufsetzen und leicht köchelnd ca. 1 Stunde sanft weichkochen
3
Nach 30 Minuten die Linsen im Einweichwasser zusammen mit dem Lorbeerblatt und der Zwiebelknolle aufsetzen. Achtung: Kein Salz zugeben, sonst werden die Linsen hart! Linsen in 20 Minuten weich kochen
4
Spätzle lt. Rezept zubereiten
5
Saitenwürste zum erwärmen zu den Rauchfleischscheiben geben
6
1 EL Öl (oder Butter) erhitzen, Mehl zugeben und eine Einbrenne herstellen. Dann die Linsen aufgießen und bis zur Bindung sanft umrühren. Anschließend evtl. mit Salz und 1 TL Essig nachwürzen
7
Linsen mit Spätzle, Bauchscheibe und Saitenwürsten anrichten

KOMMENTARE
Linsen mit Spätzle

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr köstliches Gericht, eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
die schwäbische kúche hat einiges zu bieten, leckeres rz. glg christine
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein sehr schmackhaftes Gericht .. immer wieder gern gegessen-auch bei uns ! GvlG...*♥*...Noriana
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Mir fehlt nur eine Prise Zucker, aber die kann ich mir ja dann selber unter die Linsen rühren. Bei uns gibt es dazu Mehlspootzn. Der gleiche Teig, wie deine Spätzle, aber er wird dann mit einem Löffel zu Nocken abgestochen. Zum rein legen ist dein Rezept alle mal. ;-)))))
Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Ich liebe dieses Essen! ... Nur nehme ich Butter statt Öl und normale Spätzle. ... LG! Andrea

Um das Rezept "Linsen mit Spätzle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung