Linsen-Geflügel-Salat

leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salat
rote Linsen 250 g
Chinakohl 0,5
Salatgurke 1
Frühlingszwiebeln 1 Bund
Blattpetersilie 1 Bund
gegarte Hähnchenbrust 500 g
Dressing
Fenchelsamen 2 TL
Knoblauchzehen 2
Balsamico bianco 4 EL
Olivenöl 50 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Piment d'Espelette etwas
Senf 1 TL

Zubereitung

Salat

1.Die Linsen UNGESALZEN in ausreichend Wasser ca. 10 Minuten köcheln, dann über einem Sieb abseihen und unter fließend kaltem Wasser abspülen und dann in eine grosse Schale geben. Den Chinakohl in feine Streifen schneiden und ebenfalls dazugeben. Die Gurke halbieren und mit einem scharften Löffel die Kerne entfernen und dann in Würfel schneiden und ebenfalls zu den Linsen geben.

2.Die Petersilie fein hacken und die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und ebenfalls zu den Linsen geben. Die Hähnchenbrust in Würfel schneiden und in eine separate Schüsel geben und mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette würzen und durchmengen und dann ebenfalls zu den Linsen geben. Jetzt alles gut durchmengen.

Dressing

3.Den Senf, den Baslamico, die Knoblauchzehen sowie Salz und Pfeffer und Piment d'Espelette in ein hohes Gefäss geben und dann das Olivenöl dazu geben. Bitte bedenken, dass das Dressing sehr starkt gewürzt sein sollte, denn es soll ja die übrigen Zutaten würzen. Nun alles mit dem Pürierstab zu einem cremigen Dressing verarbeiten. Den Fenchel in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis er stark zu duften beginnt und sofort heiss in das Dressing rühren.

Finish

4.Den Salat auf flachen Schalen anrichten und das Dressing darüber geben.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Linsen-Geflügel-Salat“

Rezept bewerten:
4,91 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Linsen-Geflügel-Salat“