1. Home
  2. Rezept
  3. Fingerfood for 2

Fingerfood for 2

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kräuter-Butter Baguette1
Gouda100 g
Pumpernickel1 Scheibe
Toast1 Scheibe
Eier2
Partygambas, große Garnelen2
Räucherlachs2 Scheiben
Tomate frisch1 mittelgroße
Gurke frisch1 Stück
Kiwi frisch1
Weintrauben rot etwas
Radieschen frisch2
Cherrytomaten gelb und rot etwas
Mozarella in kleinen Kugeln etwas
Salatkrönung1 Päckchen
Salami2 Scheiben
Lachsschinken oder Pusztaschinken2 Scheiben
Fleischwurst2 Scheiben
Knoblauch-Grillsoße2 TL
Honig-Dill-Senfsauce2 TL
Kaviarcreme aus der Tube etwas
Sardellenfilets gefüllt mit Kapern2
Kräuterquark2 EL
Fleischsalat2 EL
Cornichons etwas
Champignons gesäuert abgetropft /Partychampignons) etwas
Kräuteroliven etwas
Artischockenherzen etwas
Silberzwiebeln etwas
Maiskölbchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Am besten am Vortag die Partygambas in etwas Öl mit Kräutern und zerdrücktem Knoblauch einlegen. Oder fertig marinierte kaufen. Die Minimozarellakugeln mit ein paar roten Cherrytomaten (diese etwas anpieksen) in eine Schüssel geben. Eine Salatkrönung nach Geschmack zubereiten und über Käse und Tomaten geben gut mischen und über Nacht ziehen lassen. Die Eier hart kochen.

    2.Tomate längs halbieren, Kerne entfernen und mit je einem Löffel Fleischsalat füllen. Mit Cornichon verzieren. Gurke waschen eventuell schälen. Ich hab nur ein paar Streifen abgeschält wegen der Optik. Ich hab ein ca. 6cm großes Stück in der Mitte zackig geteilt. Dann mit einem TL das Kerngehäuse bis auf einen Boden ausgelöst. Das entstandene Körbchen wird dann mit Kräuterquark gefüllt und mit etwas Pertersilie verziert. Es empfiehlt sich die Gurkenstücke bis zum Servieren auf etwas Küchenkrepp zu stellen, da die Gurke noch Wasser läßt.

    3.Gekochte Eier schälen, halbieren. Auf jede Hälfte Kaviarcreme geben und 2 mit gerolltem Sardellenfilets und die andern beiden mit Silberzwiebeln verzieren.

    4.Aus dem Toastbrot mit einem Austecher 2 Plätzchen austechen ( Ich habe da einen fischförmigen Ausstecher, das paßte, siehe Foto). Darauf Knoblauchsoße geben und jeweils eine marinierte Riesengarnele.

    5.Das Pumpernickel ( Oder ein anders Vollkornbrot) je nach Göße in mundgerechte Scheiben schneiden und leicht buttern. Darauf ein gerolltes Scheibchen Räucherlachs. In die Mitte einen Klecks Honig-Dill-Senfsauce und mit einem Stückchen Cornichon verzieren. Die fischhaltigen Häppchen hab ich auf einem extra Teller angerichtet mit Radieschensternen.

    6.Den marinierten Minimozarella und die Cherrytomaten abwechselnd auf kleine Spieße stecken.

    7.Den Gouda in kleine Stücke schneiden und mit den anderen Zutaten je nach Geschmack auf Spieße stecken. z.B. Silberzwiebel, Champignon, Käse. Olive Salami Käse. Wentraube Fleischwurst Käse. Champignon, Artischocke Käse usw.

    8.Ich habe teilweise keine Mengenangaben gemacht, weil ich mal da und da nur ein Stück aus dem Vorrat genommen habe. Was halt der Kühlschrank hergab. Seht das hier als Vorschlag, Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und die Geschmäcker sind ja auch verschieden.

    9.ZUm Schluß noch das Baguette aufbacken und nun Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ladyfalke
    vom
    Profilbild von Ladyfalke

Auch lecker

Kommentare zu „Fingerfood for 2“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich