Förster-Medallions überbacken mit braunen Champignons

Rezept: Förster-Medallions überbacken mit braunen Champignons
dazu Blumenkohl am Stück in Brühe gekocht und Salzkartoffeln; als 4. Adventsschmaus
35
dazu Blumenkohl am Stück in Brühe gekocht und Salzkartoffeln; als 4. Adventsschmaus
53
3448
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 mittl.
Schweinefilets
12 Scheiben
Bacon
3 kl.
rote Zwiebeln
1 Schale
Champignons
1 Becher
Sahne
2 Pck.
Jägersauce
1 Eßl.
getr. Petersilie
1 Eßl.
getr. Schnittlauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
255 (61)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
6,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Förster-Medallions überbacken mit braunen Champignons

Feinschmecker Klopse
Schweinenacken mit Tomaten
Pizzaiola

ZUBEREITUNG
Förster-Medallions überbacken mit braunen Champignons

1
Die Schweinefilets in Medallion-Scheiben schneiden, von beiden Seiten etwas salzen und dann mit jeweils einer Scheibe Bacon umwickeln. Die Medallions in einer Pfanne in etwas Margarine von beiden Seiten anbraten. Zwischendurch die geputzen, halbierten Champignons um die Medallions herum in die Pfanne geben und etwas mitschmoren lassen.
2
Die Medallions aus der Pfanne nehmen und in eine Auflaufform legen.. Backofen auf 180 vorheizen. Die geschälten, halbierten und inn Scheiben geschnittenen roten Zwiebeln mit in die Pfanne zu den Pilzen geben und Petersilie und Schnittlauch darüberstreuen. Alles etwa 10 Min. schmoren.
3
Pilz-Zwiebelgemisch dann rund um die Medallions in der Auflaufform verteilen. Jetzt die Sauce zubereiten. 1/4 l. kaltes Wasser und 1 Bechersahne mit dem Saucenpulver verrühren und in die Pfanne geben. Aufkochen lassen und dann die Sauce über die Medallions in der Auflaufform verteilen. Mit etwas getrockneter Petersilie bestreuen und 30 Min. auf mittl. Schiene im Backofen überbacken.
4
Den Blumenkohl säubern und das Blattwerk entfernen. In einem etwas größeren Topf zusammen mit Brühe und dementsprechend Wasser kochen, bis er gar ist. Den Kohl in eine Schüssel geben und etwas Muskat darüber streuen. AUS DEM BLUMENKOHLWASSER AM ANDEREN TAG EINE SUPPE KOCHEN:

KOMMENTARE
Förster-Medallions überbacken mit braunen Champignons

Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Lasst die Förster leben - also bei uns ist Försterfleisch sehr, sehr selten, weil nicht mehr so viele geschossen werden... makabrer Witz, aber mir fiel nichts sinnvolleres ein. Schönes Essen, genau mein Geschmack.
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Das sieht ja extrem lecker aus!!!! Und diese tollen Bilder machen nur noch mehr Appetit! Ich lasse Dir 5***** für diese Köstlichkeit hier! LG Heike
Benutzerbild von stuffel
   stuffel
Das klingt unglaublich lecker. 5 ***** dafür von mir für dich. LG Stuffel
Benutzerbild von Motawie
   Motawie
Sieht das lecker aus...Das muß ich probieren!Rezept für mich-5* für dich LG Wiebke
Benutzerbild von Kathy24
   Kathy24
Hm, das sieht super lecker aus, 5 Sternchen für dich. LG Katja

Um das Rezept "Förster-Medallions überbacken mit braunen Champignons" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung