Schweinemedallions im Speckmantel

leicht
( 61 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinfilet 1
Bacon 6 Scheiben
Fleur de Sel Meersalz etwas
Pfeffer bunt etwas
Rapsöl 1 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
925 (221)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
25,0 g

Zubereitung

1.das schweinefilet waschen, trockentupfen und parieren

2.da ich gleichmäßige medallions wollte habe ich 6 ca 3-4 cm dicke scheiben aus dem mittelstück geschnitten....der rest vom filet wird anderweitig verwendung finden

3.die medallions jeweils mit einer scheibe bacon umwickeln

4.da öl in einer pfanne erhitzen....die medallions darin rundum, zuerst mit der offenen baconseite anbraten

5.danach von beiden seiten braten.....aus der pfanne nehmen.....mit salz und pfeffer würzen

6.dazu gab es broccoli in butter geschwenkt mit gerösteten mandelblättchen und ofenkartoffeln mit kräuerquark...siehe mein KB

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinemedallions im Speckmantel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 61 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schweinemedallions im Speckmantel“