1. Home
  2. Rezept
  3. Steirische Rumkugeln

Steirische Rumkugeln

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gemahlene Haselnüsse250 gr.
Biskotten oder Löffelbiskuit50 gr.
fein gesiebter Puderzucker120 gr.
Milchschokolade150 gr.
Bitterschokolade150 gr.
Ribiselmarmelade oder Johannisbeermarmelade rot150 gr.
Rum6 cl
Zitronensaft2 cl
Kürbiskernöl2 cl
geriebene Kürbiskerne200 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Gemahlene Haselnüsse gut mit dem Puderzucker und den geriebenen Biskotten vermischen. Den Zitronensaft, Kürbiskernöl und den Rum in die Masse untermischen. Die geschmolzene Schokolade unterrühren und gut durchmischen. Die Ribiselmarmelade ebenfals untermengen. Die Marmelade dient als Bindungsmittel sowie Geschacksverstärker. Zum Kühlen ca 20 Minuten in den Kühlschrank stellen.

    2.Anschliessend mit der Hand kleine Kugerl formen und in den gemahlenen Kürbiskernen wälzen. Danach kühl stellen,

    3.Dank eurer Vielfalt an Plätzchen die ihr eingestellt habt und die ich nachgebacken habe und die außergewöhnlich gut schmecken habe ich einen Riesenerfolg bei meinen verwöhnten Kunden. Ich bedanke mich bei euch allen dafür. Maria

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chefinmaria
    vom
    Profilbild von chefinmaria

Auch lecker

Kommentare zu „Steirische Rumkugeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich