1. Home
  2. Rezept
  3. Plätzchen & Kekse : Rumkugeln selbstgemacht

Plätzchen & Kekse : Rumkugeln selbstgemacht

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 30 Personen
Marzipan400 gr.
Rum - Stroh 40 -4 EßL
Kakao2 EßL
Bitterschokolade1 Tafel
Zartbitter-Schokostreusel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Marzipan in eine Schüssel klein zupfen, den Kakao rein und den Rum dazu, alles gut verkneten, ich habe es mit den Händen gemacht. Dann die Masse in kleine Kugel formen.

    2.Die bittere Schokokolade im Wasserbad weich machen, dann die Marzipankugeln in die Schokolade tauchen und dann in den Streuseln wälzen, auf Backpaier ablegen und fest werden lassen ;-)

    3.Ist ein nettes Mitbringsel.....paßt aber auch zwischendurch mal in dem Mund ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Plätzchen & Kekse : Rumkugeln selbstgemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich