Konfekt: Walnuss-Dattel-Kugeln

Rezept: Konfekt: Walnuss-Dattel-Kugeln
ganz gesund und überhaupt nicht süß
4
ganz gesund und überhaupt nicht süß
00:30
5
1847
Zutaten für
35
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
190 Gramm
Walnusskerne
10 Stück
Datteln entkernt
30 Gramm
Kakaopulver stark entölt
1 Teelöffel
Vanilleextrakt
1 Prise
Salz
1 Teelöffel
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.11.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2570 (614)
Eiweiß
16,2 g
Kohlenhydrate
7,4 g
Fett
58,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Konfekt: Walnuss-Dattel-Kugeln

Schokoadenbrot

ZUBEREITUNG
Konfekt: Walnuss-Dattel-Kugeln

1
Die Walnusskerne in einem Blender ganz klein hacken. Datteln vierteln und zusammen mit dem Vanilleextrakt, dem Salz und dem Kakao zu den Nüssen geben.
2
Einen Teelöffel Wasser hinzufügen und das Ganze noch einmal klein mixen. Es entsteht eine ziemlich krümelige Masse.
3
Nun mit feuchten Händen kleine Kugeln formen und diese in Papierförmchen legen. Danach kühl stellen und zeitnah genießen.
4
Tipp: Wem das ganze zuuuuuuu gesund ist, der kann noch 30 Gramm Butter und einen Esslöffel Puderzucker dazu geben. So lässt sich die Masse auch besser formen. Aus den oben angegebenen Zutaten bekommt man 30 -35 Kugeln.

KOMMENTARE
Konfekt: Walnuss-Dattel-Kugeln

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
sieht sehr schön aus! LG Petra
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
die sind bestimmt sehr lecker. hast du gut gemacht anne...lg irmi
Benutzerbild von Divina
   Divina
Die finde ich großartig! Meinen Geschmack - der auch nicht picksüß ist - trifft das zu 100%
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Perfekt für mich. Gerade weil ich das zu Süsse überhaupt nicht mag. Nehm ich so wie sie sind.
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Sehen fein aus . Vanille Extrakt habe ich noch nicht probiert , <ich halte mich da lieber an die echte Vanilleschote . Für ein Mitbringsel fein . Einen schönen ersten Advent . Lg. Uschi

Um das Rezept "Konfekt: Walnuss-Dattel-Kugeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung