1. Home
  2. Rezept
  3. Vanille-Mokka-Baiser - "Engelsküsse"

Vanille-Mokka-Baiser - "Engelsküsse"

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eiweiß1 frisches
Salz etwas
Zucker50 g
Vanillezucker1 Päckchen
Instant-Espressopulver1 gestr. Teelöffel
Zartbitter-Kuvertüre50 g
Backpapier etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Eiweiß und 1 Prise Salz im hohen Rührbecher steif schlagen. Unter weiterem Schlagen Zucker und Vanillezucker einrieseln lassen und weiterschlagen, bis sich der Zucker ganz gelöst hat.

    2.Baisermasse halbieren. Unter eine Hälfte Espressopulver rühren. Weißen und Espressobaiser in je einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech ca. 40 Tupfen spritzen. Im vorgeheizten Backofen bei 100°C ca. 3-3,5 StundenTrocknen lassen. Ofentür dabei einen Spalt offen lassen, evtl. einen Kochlöffel dazwischen stecken.

    3.Die Baiser auskühlen lassen. Kuvertüre im heißen Wasserbad schmelzen. Unterseite der hellen Baiser damit bestreichen, je einen Mokkabaiser mit der Unterseite darankleben und trocknen lassen.

    4.Kein Advent ohne diese kleine Köstlichkeiten. Außerdem habe ich noch Schokomuffin von Fatamorgana82, Blitzkuchen von soledad und Schmandkuchen von CharliChaplin auf unsere Kaffeetafel gestellt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille-Mokka-Baiser - "Engelsküsse"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich