1. Home
  2. Rezept
  3. Sahne-Taler ...

Sahne-Taler ...

22 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl500 g
Markenbutter320 g
Saure Sahne120 g
Vanillezucker2 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
22 Min
  • 1.Aus Mehl, Butter und Sahne einen Teig kneten und diesen etwa 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

    2.Aus dem Teig 4 bis 6 Rollen formen (der Durchmesser sollte der Größe der späteren Plätzchen entsprechen). Nochmals kühlstellen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

    3.Die Teigrollen in 1-cm-dicke Scheiben schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech hell backen (10 bis 12 Minuten). Die noch heißen Plätzchen mit der Oberseite in Vanillezucker tunken.

    4.Sahne-Taler sind ein hervorragendes Tee- oder Kaffeegebäck, nicht nur für die Weihnachtszeit ... ... wir lieben sie das ganze Jahr, schon, weil sie nicht so süß sind und auch, weil sie ganz fix gemacht sind!

    5.Ergibt etwa 120 Stück

    6.Unsere andern Lieblings-Weihnachtsplätzchen sind übrigens hier zu sehen: http://www.kochbar.de/rezept/29360/Weihnachts-Plaetzchen.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Sahne-Taler ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich