1. Home
  2. Rezept
  3. Eingelegter Rettich mit Chili

Eingelegter Rettich mit Chili

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Rettich frisch1 Stk
Wasser1 l
rote Chili getrocknet10 Stk
Meersalz2 TL
Zucker3 EL
Reisessig½ Tasse
Sesam geröstet1 TL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den Rettich schälen und in Stücke schneiden so das die Stücke stehend einen Topf möglichst gut ausfüllen.

    2.Die restlichen Zutaten in den Topf geben und aufkochen. Mit Salz, Zucker und Essig muß man hier etwas experimentieren. Der Aufguß sollte kräftig süß/salzig schmecken. Keinesfalls zu sauer.

    3.In den kochenden Aufguß kommen jetzt die Rettichstücke. Ca. 20-30 Min kochen bis der Rettich gar aber noch knackig ist. Immermal reinpieksen. Wichtig ist das er durchgegart ist, so vierliert er die Bitterstoffe.

    4.Nun kann man das Ganze heiß in Gläser füllen, fest verschließen und mindestens eine Woche ziehen lassen. Je länger der Rettich zieht umso leckerer wird er. Ich bevorzuge kleine Eimerchen wie z.B. die in denen man Reibekuchenteig zu kaufen bekommt. Zum verschenken sind kleine Gläschen super wo genau ein Stück Rettich mit Aufguß und natürlich Chilis reinpassen.

    5.Zum Sushi schneidet man ihn dann in hauchdünne Scheiben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von z****7
    vom
    Profilbild von z****7

Auch lecker

Kommentare zu „Eingelegter Rettich mit Chili“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich