1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage : Selbstgemachte Semmelknödel

Beilage : Selbstgemachte Semmelknödel

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
6 altbackenen Brötchen etwas
250 ml Milch etwas
4 Eier etwas
2 EL frisch geh. Petersilie etwas
1 -2 Zwiebeln etwas
2 gestr. TL Salz etwas
Pfeffer u. Muskat nach Geschmack etwas
Butter etwas
eventuell Semmelbrösel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zuerst schneidet oder reist man die Brötchen in kl. Stücke und übergießt sie mit der heißen Milch .

    2.Die Zwiebel in kl. Würfel schneiden und in heißer Butter glasig dünsten und anschl. die Petersilie kurz mitdünsten.

    3.Die gedünstete Zwiebel - Petersiliemischung unter die Semmelmasse mischen und dann die Eier untermischen, anschl. sollte man den Teig etwas ziehen lassen und dann gut durchkneten.

    4.Mit Muskatnuss, Pfeffer und Salz kräftig abschmecken. Eventuell etwas Semmelbrösel über die Masse streuen um eine bessere Konsistenz zu erreichen . Jedoch darauf Achten das sie nicht zäh oder fest wird , sie sollte geschmeidig bleiben.

    5.Mit feuchten Händen gleich große Knödel formen , dabei wasche Ich mir immerwieder die Hände und forme so den nächsten Knödel .

    6.Einen gr. Topf mit Salzwasser erhitzen und dann die Knödel hineinlegen und 20 Minuten ziehen lassen ( Aber nicht nicht kochen ! ) .

    7.Die Semmelknödel mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser nehmen und noch heiss servieren.

    8.Die Semmelknödel gibt es bei mir heute zu einem Schnitzel " Wiener Art " mit frischer Champignonrahmsauce und Salat .

    9.Natürlich essen wir die Knödel auch zu Ri.braten, Sauerbraten , Schweinsbraten , Geschnetzeltes oder einfach nur in Butter angebraten mit Salat .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****a
    vom
    Profilbild von s****a

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage : Selbstgemachte Semmelknödel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich