1. Home
  2. Rezept
  3. Auflauf: Restegratin

Auflauf: Restegratin

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pellkartoffeln8 mittelgross
Kohlrabi frisch1 gross
Wiener Würstchen a 50g8
Schmelzkäse100 g
Crème fraîche1 Becher
Zwiebel1 kl.
Estragon1 EL
Butter30 g
Mehl30 g
Bio-Gemüsebrühe etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bei uns war mal wieder Resteverwertung angesagt, es waren immer noch Würstchen übrig, ich hatte noch Pellkartoffeln und ein Kohlrabi schrie nach Verarbeitung, ebenso mußte ich einen halben Becher Schmelzkäse vorm Eintrocken retten. Und das wurde daraus:

    2.Kartoffeln pellen und in gleichmäßige scheiben schneiden, in eine Auflaufform geben. Kohlrabi schälen und in Scheiben schneiden und mit der gewürfelten Zwiebel in reichlich Gemüsebrühe ca. 10 Minuten weich dünsten.

    3.Würsten in Scheiben schneiden und auf die Kartoffeln geben. Kohlrabi mit einer Schaumkelle aus der Brühe nehmen und auf die Würstchen geben. Butter in einem Topf auslassen und mit Mehl zu einer Schwitze abrühren, dazu die vorhandene Gemüsebrühe nutzen.

    4.Schmelzkäse und Creme fraiche in die Schwitze rühren und mit Estragon und Pfeffer würzen. Etwa 1 Minute köcheln lassen. Dann die Soße eßlöffelweise über dem Auflauf verteilen, meine Form war sehr voll, da mußte ich aufpassen, dass sich alles auch gut nach unten absetzt.

    5.Jetzt im Ofen bei 200°C ca. 20 Minuten überbacken. Es sollte eine schöne Bräunung haben. Ich wünsche euch allen einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Auflauf: Restegratin“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich