Rosenkohl Kartoffel Auflauf

Rezept: Rosenkohl Kartoffel Auflauf
Resteverwertung
4
Resteverwertung
00:45
1
1072
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 g
Rosenkohl frisch
6 Stk.
Kartoffel geschält frisch
1 Becher
Creme fraiche Kräuter
2 Stk.
Eier
150 gr.
Lachsschinken gewürfelt
Hummes pikant
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
200 gr.
Mozzarella gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.11.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
368 (88)
Eiweiß
7,0 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
5,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rosenkohl Kartoffel Auflauf

ZUBEREITUNG
Rosenkohl Kartoffel Auflauf

1
Rosenkohl putzen und vorkochen bis er noch etwas bissfester ist. Kartoffeln schälen und in Scheiben ebenfalls vorgaren. Aus der Creme fraice, den Eiern und dem Hummes ( ich habe gut 4 kräftige Esslöffel genommen) eine Mischung herstellen/ gut verrühren. Zur Not mit einem Schluck Milch etwas geschmeidiger machen. Mit Salz , Pfeffer und Muskatnuss würzen.
2
Eine große Auflaufform einfetten und mit Kartoffeln und Rosenkohl ( in Schichten abwechseln) füllen. Den Schinken dabei dazwischen geben. Mit der Creme fraiche Mischung übergießen . Abschließend den Käse darauf verteilen.
3
Im vorgeheizten backofen 25 Minuten bei ca. 200 grad backen.

KOMMENTARE
Rosenkohl Kartoffel Auflauf

Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
lecker ..ist ein deftiger Auflauf ,den werde ich gerne mal nachkochen....LG dieoma146

Um das Rezept "Rosenkohl Kartoffel Auflauf " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung