1. Home
  2. Rezept
  3. Thailändisches Hähnchencurry

Thailändisches Hähnchencurry

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenfilets2 Stück
Öl2 TL
Sojasauce3 EL
Möhren2 Stück
Frühlingszwiebeln½ Bund
rote Paprika1 Stück
Bambus nach Geschmack etwas
Kokosmilch200 ml
Currypaste, rot1 ½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Hähnchenfilets werden zunächst in mundgerechte Stücke geschnitten und in der Mischung aus Öl und Sojasauce eingelegt, während die anderen Zutaten vorbereitet werden.

    2.Möhren, Frühlingszwiebeln und rote Paprika werden in kleine Stücke geschnitten. Da die Möhren eine längere Garzeit haben, teile ich die Möhren immer längs und schneide dünne Scheiben, damit sie später nicht zu bissfest sind

    3.Nun werden die Hähnchenfiletstücke in einem beschichteten Topf kräftig angebraten. Eine Zugabe von Fett ist nicht erforderlich, da in der Marinade bereits ausreichend Öl vorhanden ist.

    4.Wenn das Fleisch gut gebräunt ist, wird das geschnittene Gemüse hinzugefügt. Auch dies wird leicht angebraten, wobei darauf zu achten ist, dass die Paprika nicht dunkel und damit bitter wird. Kräftig rühren und die Temperatur zurückschalten!

    5.Die Kokosmilch und die Currypaste - ich persönlich nehme rote Paste aus dem Asia-Laden - werden in den Topf eingerührt. Da die Pasten eine unterschiedliche Schärfe aufweisen, würde ich nur nach und nach ein wenig hinzugeben, bis die gewünschte Schärfe erreicht ist. Nachwürzen kann man immer noch. Das Curry sollte nun eine Weile vor sich hin köcheln, bis die Zutaten den Geschmack von Kokos und Curry angenommen haben und das Gemüse nach eigenen Vorstellungen weich genug ist.

    6.Kurz vor Ende der Kochzeit fügt man den geschnittenen Bambus aus dem Glas hinzu. Hier muss jeder selbst entscheiden, wieviel er davon nehmen möchte. Ist ja doch Geschmackssache.

    7.Als Beilage für dieses Gericht serviere ich Reis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von VaniHH
    vom
    Profilbild von VaniHH

Auch lecker

Kommentare zu „Thailändisches Hähnchencurry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich