1. Home
  2. Rezept
  3. Bunter Eintopf mit Klößchen

Bunter Eintopf mit Klößchen

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln250 g
Möhren250 g
Kohlrabi frisch1 großer
Blumenkohl frisch1 kleiner
Zwiebel1
Öl etwas
Gemüsebrühe-Instant2 Liter
Porree1 Stange
Petersilie gehackt1 Bund
Salz etwas
Pfeffer etwas
Bratwürste ungebrüht4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Das Gemüse schälen bzw. putzen, waschen. Kartoffeln in größere Würfel schneiden, Möhren in nicht zu dünne Scheiben schneiden, Zwiebeln in kleine Würfel, Blumenkohl in kleine Röschen und Kohlrabi in Stifte schneiden. Porree in ca. 4 cm dicke Ringe schneiden.

    2.Ich geben in eine große Pfanne etwas Öl und dünste zuerst die Zwiebeln an. Diese gebe ich dann in einen größeren Topf. Dann wiederhole ich es mit allen anderen Gemüse und auch mit den Kartoffeln. Der Lauch wird als einziges Gemüse nicht in Öl angedünstet. Muss aber gründlich gewaschen werden.

    3.Wenn alles angebraten ist und in dem großen Topf ist gebe ich ein Liter Gemüsebrühe in die Pfanne und löse die Röstaromen und geben es in den Topf mit den Gemüse. Den 2 Liter gebe ich dann gleich in den Topf. Alles für ca. 15 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.

    4.Nach den 15 Minuten gebe ich den Porree dazu und lasse es zusammen garen. Dauert so ca. 15 Minuten am besten das Gemüse kosten das es nicht zu weich wird.

    5.In einer weiteren Pfanne das Öl erhitzen. Das Brät von den Rostern aus dem Darm drücken und in die Pfanne geben und rundherum goldbraun braten. Zum Schluss den Eintopf mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Klößchen mit der gehackten Petersilie dazufügen. Heiß servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Bunter Eintopf mit Klößchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich