Zimtsterne

Rezept: Zimtsterne
4
00:20
4
292
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eiweiß
250 g
Zucker
250 g
Mandeln gemahlen
1 TL
Zimt
0,5
Zitrone unbehandelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2064 (493)
Eiweiß
11,9 g
Kohlenhydrate
52,8 g
Fett
26,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zimtsterne

Butter-Zitronen-Taler

ZUBEREITUNG
Zimtsterne

1
Eiweiß steif schlagen,Zucker einrieseln lassen und 1/3 des Eischnees beiseite stellen.Zitronenschale abreiben und mit den restlichen Zutaten unter die 2/3 Eischnee rühren.Den Teig auf einer gezuckerten Fläche ausrollen,Sterne ausstechen und auf ein gefettetes mit Mehl bestäubtes Backblech setzen. Die Sterne mit dem Drittel Eischnee
2
bestreichen. Bei 160 Grad 20 min. backen.

KOMMENTARE
Zimtsterne

Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist ja das reinste Aromafeuerwerk. Da passt alles. Du kennst dich aus mit Zutaten die sich vertragen. LG. Dieter
Benutzerbild von luna777
   luna777
Heuer werd ich mal deine Zimtsterne ausprobieren, aber mit der Weihnachtsbäckerei beginn ich erst in ein paar Wochen, bis dahin ruht das Rezept in m einem Kochbuch, 5*
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
Mmmmmmm..... ich liebe Zimtsternderln.....lass dir dafür 5 zimtige Sternderln da......GLG Heidi
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Gebe Dir 5 tolle Sterne fuer ein gutes Weihnacht Rezept Ingborg

Um das Rezept "Zimtsterne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung